Hodenkrebs, was für ein Schmerzmittel?!
-
Hallo guten Morgen,
@Delicate: Das nenne ich mal einen glanzvollen Einstieg in ein Forum #daumen_runter# !!!!!!
Wenn du schon im Vorfeld so negative Erfahrungen mit Foren gesammelt hast, warum hast du dich denn registriert? #ka# Es kann nun mal nicht immer direkt auf die Schnelle geholfen werden. Gesülzt wird hier schon garnicht, wenn dann wird ab und zu mit den Hörnern gekämpft. Ich fand deine Kritik als Neueinsteigerin etwas fehl am Platz. Und mit vorwitz hat es auch nichts zu tun, ob du männl. oder weibl. Geschlechts bist, das gehört einfach zum richtigen Einstieg, dass man sein Profil wenigstens halbwegs ausfüllt, damit man die Personen mit Vornamen ansprechen kann. Aber das gehört nicht zum Thema, sondern in eins der vielen anderen, die schon deswegen im Forum eröffnet wurden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Tieren und dem Bock würde ich als Schmerzmittel kein Paracetamol verabreichen. Hoffentlich wird ihm geholfen, damit er noch einige schöne Tage bei dir verbringen kann.
einen schönen Tag
Anouschka
@Delicate: Das nenne ich mal einen glanzvollen Einstieg in ein Forum #daumen_runter# !!!!!!
Wenn du schon im Vorfeld so negative Erfahrungen mit Foren gesammelt hast, warum hast du dich denn registriert? #ka# Es kann nun mal nicht immer direkt auf die Schnelle geholfen werden. Gesülzt wird hier schon garnicht, wenn dann wird ab und zu mit den Hörnern gekämpft. Ich fand deine Kritik als Neueinsteigerin etwas fehl am Platz. Und mit vorwitz hat es auch nichts zu tun, ob du männl. oder weibl. Geschlechts bist, das gehört einfach zum richtigen Einstieg, dass man sein Profil wenigstens halbwegs ausfüllt, damit man die Personen mit Vornamen ansprechen kann. Aber das gehört nicht zum Thema, sondern in eins der vielen anderen, die schon deswegen im Forum eröffnet wurden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Tieren und dem Bock würde ich als Schmerzmittel kein Paracetamol verabreichen. Hoffentlich wird ihm geholfen, damit er noch einige schöne Tage bei dir verbringen kann.
einen schönen Tag
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
@delicate
Auch für Dich gilt, zur Sache bitte!
Und eins verstehe ich auch nicht, Du erwartest doch Hilfe und Ratschläge,
bei dem Tonfall, den Du hier schreibst, ist es nur Tierliebe, die andere
vielleicht noch dazu bringt etwas zu schreiben.
Gruß Axel
Auch für Dich gilt, zur Sache bitte!
Und eins verstehe ich auch nicht, Du erwartest doch Hilfe und Ratschläge,
bei dem Tonfall, den Du hier schreibst, ist es nur Tierliebe, die andere
vielleicht noch dazu bringt etwas zu schreiben.
Gruß Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo,
so jetzt muss ich auch mal was loswerden.... :evil:
Der letzte Beitrag von delicate...na gut kann man drüber streiten.Allerdings hätte ich bei der Kritik an diesem Beitrag auch gerne
berücksichtigt gehabt das sie vorher auch genügend von z.B. Moritz pro-
voziert wurde #damdidam# .Was bringt einem der Sachverstand anderer
wenn diese keinen Plan im Umgang mit anderen Menschen haben.
Hier gab es viele Tipps die klar abgefasst waren.Wenn delicate darauf nicht eingeht ist das nicht das Problem der Verfasser der genannten Beiträge.Sie haben versucht zu helfen.Punkt.Mehr geht nicht.
Unrecht mit anderen Foren hat sie übrigens nicht.In vielen Foren ist es Standard Neuangemeldete anzumotzen oder auf die Suchfunktion zu verweisen ( was zugegebenermassen hier nicht zutrifft.Sven verweist in einer angemessenen Form z.B. auf die Suchfunktion ).
Das sich Leute nicht so anzustellen haben bei einem gewissen Umgangston
ist für mich nur eine Ausrede für schlechtes Benehmen und Fachwissen ersetzt keine Höflichkeit.
Gruss Michael
so jetzt muss ich auch mal was loswerden.... :evil:
Der letzte Beitrag von delicate...na gut kann man drüber streiten.Allerdings hätte ich bei der Kritik an diesem Beitrag auch gerne
voziert wurde #damdidam# .Was bringt einem der Sachverstand anderer
wenn diese keinen Plan im Umgang mit anderen Menschen haben.
Hier gab es viele Tipps die klar abgefasst waren.Wenn delicate darauf nicht eingeht ist das nicht das Problem der Verfasser der genannten Beiträge.Sie haben versucht zu helfen.Punkt.Mehr geht nicht.
Unrecht mit anderen Foren hat sie übrigens nicht.In vielen Foren ist es Standard Neuangemeldete anzumotzen oder auf die Suchfunktion zu verweisen ( was zugegebenermassen hier nicht zutrifft.Sven verweist in einer angemessenen Form z.B. auf die Suchfunktion ).
Das sich Leute nicht so anzustellen haben bei einem gewissen Umgangston
ist für mich nur eine Ausrede für schlechtes Benehmen und Fachwissen ersetzt keine Höflichkeit.
Gruss Michael
-
daß Delikante wegen Seps Zustand etwas in Panik ist, kommt Euch nicht in den Sinn, oder? Es ist in solcher Lage einfach zu vergessen, sich erstmal ein ach so wichtiges Profil fürs Forum zu basteln, damit jeder einen mit Namen ansprechen kann.
Sie erfragte einfach ein Schmerzmittel für den armen alten Ziegenbock Sep; wo ist das Problem?
Wer Erfahrung mit Hodenkrebs der Caprinen hat und ein Mittel weiß, antwortet, wer helfen möchte, wie ich z.B. antwortet und wer halt nur Dünnes absondern, oder seine Profilneurose füttern möchte, tut es nicht in dem Posting des Hilfesuchenden, sondern erleichtert sich im board namens "Small Talk" Dort kann man auch nach herzenslust vom Thema, bis in die Unendlichkeit abschweifen.
Die Antworten waren zu 90% das, was auch ich nur als Gesülze und Logorrhoe bezeichnen kann.
Nun, nachdem Delikantes Nerven bloßliegen und sie wütend, über den Stuss, der hier verzapft wurde, ihre Meinung kund tut, wird arg verschnupft gemosert, welchen Ton Delikate hier anschlüge. Nun erscheint der Admin Axel und gibt, offensichtlich in völliger Verkennung der Situation, noch einen drauf und verweist Delikante in ihre Schranken. Wo ist der Admin, wenn sich bekannte Forenmitglieder - ich nenne bewußt keine Namen- zum Dr. Oberschlau aufschwingen und die irrsinnigsten Rat- und Vorschläge, sowie grauenhafteste Fehldiagnosen absondern, die zum teil das Leben eines Tieres kosten können? ... ich mache mir wirklich langsam Gedanken, was Ihr hier für ein Problem habt.
Dieses Board heißt "Erkrankungen & Therapien" ich würde hier ein wenig mehr Fachwissen und -können, sowie verantwortungsvollen Erfahrungsaustausch, aber weniger Blabla erwarten.
Nun, ich bin schon seit einiger Zeit hier, bekomme aber immer mehr den Eindruck, daß dieses Board einiges an Administration und Regelung bedarf, insbesondere wenn es um das Leben und die Gesundheit der Tiere geht. Hier werden streckenweise Blinddiagnosen gemacht und Behandlungsvorschläge gegeben, die haarsträubend fahrlässig und geradezu lebensgefährlich für die Tiere sind.
Meine Meinung ist hier:
Wenn der/die Betreiber des Ziegenforums Wert darauf legen, daß ihr Forum aus dem Kaffekränzchesumpf der Laberforen im WWW herausstechen und seinen Sinn, Ziegenfreunde zu unterstützen, erfüllen soll (wozu tatsächlich Potential dieses Forums vorliegt), ist dringend Handlungsbedarf gegeben.
Sie erfragte einfach ein Schmerzmittel für den armen alten Ziegenbock Sep; wo ist das Problem?
Wer Erfahrung mit Hodenkrebs der Caprinen hat und ein Mittel weiß, antwortet, wer helfen möchte, wie ich z.B. antwortet und wer halt nur Dünnes absondern, oder seine Profilneurose füttern möchte, tut es nicht in dem Posting des Hilfesuchenden, sondern erleichtert sich im board namens "Small Talk" Dort kann man auch nach herzenslust vom Thema, bis in die Unendlichkeit abschweifen.
Die Antworten waren zu 90% das, was auch ich nur als Gesülze und Logorrhoe bezeichnen kann.
Nun, nachdem Delikantes Nerven bloßliegen und sie wütend, über den Stuss, der hier verzapft wurde, ihre Meinung kund tut, wird arg verschnupft gemosert, welchen Ton Delikate hier anschlüge. Nun erscheint der Admin Axel und gibt, offensichtlich in völliger Verkennung der Situation, noch einen drauf und verweist Delikante in ihre Schranken. Wo ist der Admin, wenn sich bekannte Forenmitglieder - ich nenne bewußt keine Namen- zum Dr. Oberschlau aufschwingen und die irrsinnigsten Rat- und Vorschläge, sowie grauenhafteste Fehldiagnosen absondern, die zum teil das Leben eines Tieres kosten können? ... ich mache mir wirklich langsam Gedanken, was Ihr hier für ein Problem habt.
Dieses Board heißt "Erkrankungen & Therapien" ich würde hier ein wenig mehr Fachwissen und -können, sowie verantwortungsvollen Erfahrungsaustausch, aber weniger Blabla erwarten.
Nun, ich bin schon seit einiger Zeit hier, bekomme aber immer mehr den Eindruck, daß dieses Board einiges an Administration und Regelung bedarf, insbesondere wenn es um das Leben und die Gesundheit der Tiere geht. Hier werden streckenweise Blinddiagnosen gemacht und Behandlungsvorschläge gegeben, die haarsträubend fahrlässig und geradezu lebensgefährlich für die Tiere sind.
Meine Meinung ist hier:
Wenn der/die Betreiber des Ziegenforums Wert darauf legen, daß ihr Forum aus dem Kaffekränzchesumpf der Laberforen im WWW herausstechen und seinen Sinn, Ziegenfreunde zu unterstützen, erfüllen soll (wozu tatsächlich Potential dieses Forums vorliegt), ist dringend Handlungsbedarf gegeben.
@ Franky:
wenn der Zustand des Bockes zu derartigen "Panikreaktionen" Anlaß gibt, dann wäre es doch eher sinnvoll mal den TA zu fragen, bevor man hier im Forum derartig reagiert.
wenn der Zustand des Bockes zu derartigen "Panikreaktionen" Anlaß gibt, dann wäre es doch eher sinnvoll mal den TA zu fragen, bevor man hier im Forum derartig reagiert.
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Langsam! Bitte zerpflücke nicht meine Aussagen, liebe Annabella. Ich rede nicht von "Panikreaktion" die Themenautorin sucht dringend nach Hilfe, in dem Fall ein Schmerzmittel für ihren Ziegenbock Sep zu finden. Das heißt noch lange nicht, das sie in Panik ist.Annabella hat geschrieben:@ Franky:
Ein Profil in einem Forum ist wie Papier, nämlich geduldig; man kann dort reischreiben, was man will; falscher, oder richtiger Name, sowie alles andere. Wozu glaubst Du eigendlich, ist der Nick gedacht? Damit pflegt man den Themenautor anzusprechen. Ich weiß nicht, ob der Name des Autors richtig ist, ob der Autor vielleicht in Wahrheit eine Autorin ist und so weiter; mich persönlich interessiert ein Profil so sehr, wie Lungenkrebs, nämlich gar nicht; es reicht mir vollkommen den betreffenden nickname als Ansprache zu benutzen.
Delikate hat also vielleicht nicht, oder noch nicht mit ihrer T.Ä. zum Zustand des Sep gesprochen, oder vielleicht nicht sprechen können; auch Tierärztinnen machen ab und zu Urlaub, sind krank, oder sonstwie verhindert. Hast Du schonmal diese Möglichkeit in Betracht gezogen?
Bolivar, dessen wahren Namen ich auch nicht kenne und ich kann trotzdem mit ihm diskutieren, hat es doch eben auf den Punkt gebracht:
Delikate wurde einfach mit Leiernden Referaten zu Hodenkrebs und Dummgeschwätz, wie "Erlöse ihn" Blablabla zugequatscht, da offensichtlich keiner auch nur ansatzweise im Stande war, ein Passendes Schmerzmittel vorzuschlagen. Delikate drückte nach etlichen Schwafelpostings, die in keinster Weise ihre Frage beantworteten, ihren Frust über Euer Forumsverhalten mit ihr aus, wie ich finde, nur zu recht - ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch.Bolivar hat geschrieben:Der letzte Beitrag von delicate...na gut kann man drüber streiten. Allerdings hätte ich bei der Kritik an diesem Beitrag auch gerne
voziert wurde.
Auch ich finde, daß hier gerne klug getan wird, ohne wirklich zu helfen; Themen werden einfach rücksichtslos zerquatscht, indem man abgeschweift und Unfug geredet wird, bis der Themenersteller entweder aufgibt, oder abgeht, wie es Delikate passiert ist. Es scheint hier nur wenigen klar zu sein, was hier angestellt wird, deshalb werden diese Mitglieder, welche hier fahrlässigste Brandstiftung begehen, nicht entsprechend ausgebremst, sondern eher der Verfasser den Themas, wie es in diesem und etlichen anderen threads zu klar zu erkennen ist.
Ich sehe mich nur immer mehr in dem bestätigt, was ich vor Locuras posting schrieb.
Zwischen Lesen und sinnentnehmend Lesen klaffen für manche Menschen ganze Welten - zum Leidwesen der Tiere.