Dringend neues Zuhause gesucht!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Yeti,

das klingt ja gut :-) Wenn das mit den Bildern nicht klappen sollte, schicke sie mir an <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e -->, ich setze es dann hier rein.

Viele liebe Grüße,
Sven


Susanne M.
Beiträge: 1053
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Yeti,
das freut mich für dich und Peter. Erst gestern hab ich überlegt, was wohl aus ihm geworden ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihm.
LG Susanne


YetiNebelwald
Beiträge: 192
Registriert: 16.05.2007, 18:03

Beitrag von YetiNebelwald »

Und am Sonntag bekommt er endlich Gesellschaft.
Bis vor anderthalb Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es überhaupt Ziegen in Bielefeld gibt, seit einem halben Jahr kenne ich doch einige un seit einer Woche sieht es so aus, als ob wir eine große Ziegengemeinschaft hier in Bielefeld aufbauen.

Peter ist nun eine Woche, leider alleine, bei uns. Am Sonntag bekomme ich einen weiteren Bock von einem Tagesvater mit Naturpädagogik-Gruppen und die Ziegen von meinem ehemaligen Pädagogiklehrer kommen zu ihm. Wer meine Beiträge verfolgt hat weiß - die wurden mir auch angeboten, nur war ich damals noch nicht bereit.

Mit einer Bekannten, die nächstes Jahr Ziege und Esel haben möchte sind wir also schon eine kleine, aber stattliche Gruppe. Erste Spinnerein zu "Tierfesten" tauchen schon auf.


Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Ute Mengelmann
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2004, 17:52

Beitrag von Ute Mengelmann »

So Ihr Lieben,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass der Ziegen-Peter ein so super neues Zuhause in Bielefeld bei YetiNebelwald gefunden hat. Da hat es das Schicksal wirklich gut mit uns gemeint. Zumal er mit dem anderen Bock Wanja, jetzt endlich auch einen gleichwertigen Sparringspartner hat. Meine Ziege Rosa, die ich ja leider einschläfern lassen musste, habe ich ja mehr oder weniger lahmend bekommen, da war nix mit Toben für Peter ....... Ich vermisse ihn und meine Ziegenhaltung nach wie vor sehr - vielleicht hält das ewig an, aber ich bin innerlich super erleichtert, dass er nicht mehr alleine ist und ihm ein so abwechslungsreiches und schönes Leben bevorsteht.

Herzlichen Dank auch noch einmal an Euch tolle Forenteilnehmern, die Ihr mehrmals mit mir gefühlt und Anteilnahme gezeigt habt. Das war mir immer ein sehr großer Trost. Denn wenn es meinen Tieren nicht gut geht, dann geht es mir auch ganz schlecht.

Ich werde aber diesem Forum treu bleiben und alles ein bisschen wehmütig verfolgen. Euch und Euren Tieren allen gute Gesundheit und viel, viel Freude,

die leider nicht mehr Ziegen-Ute


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Hallo Ute, das ist schön, dass du weiter da bleibst und du bist erst vierzig, wer weiß was noch auf dich zu kommt und was das Leben noch bringt. Vielleicht wirst du doch wieder Ziegen halten können. Das Peter so gut untergebracht ist, ist dir und deinem Engagemant zu verdanken. Man spürt das dir die Tiere am Herzen liegen.
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo liebe Ute,
bleib auch weiter frohen Mutes,
darum wünsch ich alles Gute !!!!!
Freut mich für den Bock namens Peter,
er kann nun springen viele Meter.......

Ein Dank sei auch dem YetiNebelwald
ich hoffe, dass wir uns lesen schon sehr bald.
Vielleicht in naher Zukunft,
erinnerst du dich an die Ziegenzunft,
dann kommen wieder zwei drei Geiss,
wer weiss ???????

liebe Grüsse
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten