Durchfall - was tun???

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ulf

Beitrag von Ulf »

Hallo,

den Beitrag habe ich auch gesehen und mich dabei auch gewundert, was die Menschen eigentlich noch alles so essen wollen.
Ich kenne es auch nur so, das man Kartoffeln geschält essen soll oder darf und man darauf achten soll, das vor allem die grünen Stellen beachtet werden. Mir ist sogar beigebracht worden, das unsere Schweine diese sogenannten angegrünten Kartoffeln nur in sehr geringem Maße zum füttern bekommen sollten und in dem Fall sind sie ja auch gekocht.

Aber wer weis auf was für Ideen die Menscheit noch so alles kommt.

Liebe Grüße

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

ist zwar jetzt total "off-topik" (vielleicht könnte man ja ein eigenes Thema aufmachen?) aber das von den Kartoffelschalen hab ich heute früh auch schon gehört, leider aber nicht selbst gesehen.

Ich dachte immer, gerade in den Schalen sollen die meisten Vitamine enthalten sein. Deshalb haben wir eigentlich des öfteren bei schönen frischen und sauberen Kartoffeln die Schale mitgegessen. Wenn sie schon mal ein Jahr alt sind, ist das natürlich nicht mehr zu empfehlen (Schale dick und runzelig).

Ich war allerdings in den USA und dort bekommt man auch in den besten und vornehmsten Steakhäusern die Kartoffeln mit Schale vorgesetzt und sie werden auch mitgegessen. Und der Hammer war: Wir haben dort sogar einmal ungeschälte Pommes in einem Restaurant bekommen - sind denn die Ami's wirklich so "unwissend", wenn die Schalen so ungenießbar sein sollen?

Viele Grüße
Christine
Antworten