Ziegenquälerei

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hey Leute, ich freu :D mich, dass sich hier endlich etwas tut und dass Manuel sich freut, dass wir helfen möchten, das freut mich auch sehr #stoned#
Ich hoffe für Manuel und die Ziege, dass alles gut wird! Eigentlich müßte ja der Manuel die Ziege bekommen und noch ein paar dazu und eine Herde haben, finde ich. Wer so gut zu den Tieren ist...
Hey Manuel, was ist denn mit Opa - kannste dem nicht verklickern, dass Du unbedingt ein paar Ziegen bei ihm halten möchtest??? Ok - Deine Sache.
Ich finde das jedenfalls richtig toll, vorbildlich, wie Du Dich einsetzt für diese arme Ziege - wo viellicht viele sagen würden "was geht mich die blöde Ziege da an?!" Bleib so, Manuel, nee, mach weiter so - schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt.

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
ich finde Manuels Einsatz ja auch gut,aber bleibt mal auf dem Teppich.Die Ziege gehört dem Nachbarn und solange der sie nicht abgeben will,oder muß,kann man wohl kaum Pläne schmieden wohin sie vermittelt werden könnte!

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!

Danke für das ganze Lob! :D

Ich glaube ich weiß jz für was sie sich die Ziege hergeschaffen haben. Und zwar um ihren "Uhrwaldgarten zu roden". So scheint es mir zumindes. Sie wird nämlich über den Tag mitten in die Brennesseln gebund. Ist ja eigentlich gar keine schlechte Idee so eine "Rodungsmaschine".
Nur jz haben wir bald Winter und die Nachbarn haben nirgendwo Heu gelagert. Und darum mache ich mir hald ein wenig sorgen! *oops*

Das ich die Ziege bekomme, habe ich mir auch schon überlegt. Das geht aber nicht, weil ich noch selber keine Ziegen habe, geschweige denn einen Stall. Aber ich kenne bei uns in der Nähe eine Ziegenbäuerin, die die Ziege eventuell aufnehmen kann.

Ich habe meinen Opa schon gefragt, ob ich nicht bei ihm in seinem lehren Kuhstall ein paar Ziegen halten darf.
Von ihm aus darf ich so viele Ziegen halten wie ich will, aber er will nich mehr als ein drittel von der Arbeit für die Ziegen erledigen. Und da ich eine halbe Stunde Autofahrt (Brand) von ihm entfernt wohne, ist das hald nicht möglich. Aber vielleicht lässt er sich ja noch überreden. ;-)
Mal schauen!

Lg Manuel

manuel.schmid.info
Straniero

Beitrag von Straniero »

Hallo Manuel, du solltest zuerstmal wenigstens den TA dort hinschicken und er soll sich die Ziege mal anschauen. Bei so einer Haltung wie du schreibst wurde sie sicher auch nicht entwurmt, geschweige auf irgendwelche Krankeiten untersucht. Der TA wird sicher Schritte unternehmen damit sie den Leute weggenommen wird, du kannst sie dann ja derweilen bei der Ziegenbäuerin oder bei einem anderen Bauer unterstellen.

Warum besprichst du das ganze nicht mal mit deinen Eltern?
Es sollte auf jedenfall was unternommen werden!

Ansonsten rufe mal im Tierheim Dornbirn an und lass dir Hr. Hanny ans Telefon geben.

lg

Lea

Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!

So, ich war gerade mit meiner Katze beim Tierarzt, und habe mit ihm über die "Problemziege" geredet.
Er hat sich alles notiert und er leitet es dem zuständigen TA weiter. So, dass ist erledigt. #daumen_hoch*

Mit meinen Eltern habe ich schon lange geredet, und sie finden es auch toll, dass ich mich so um die Ziege kümmere.

Wie soll ich jetzt weiter machen?

Lg Manuel

manuel.schmid.info
Straniero

Beitrag von Straniero »

Hallo Manuel, das finde ich toll #daumen_hoch* #daumen_hoch*
Du kannst ja mit dem zuständigen TA sprechen und fragen wenn man den Leuten die Ziege wegnimmt (was ich hoffe) ob nicht du sie haben kannst #jubel# .

lg

Lea

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Alles soweit ok - bis jetzt???

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Straniero

Beitrag von Straniero »

Na wo ist unser Ziegenretter?

Was ist den nun mit der Ziege?

lg

Lea

Elho

Ziege

Beitrag von Elho »

Na, das scheint nicht gut gelaufen zu sein...?Kann ich vielleicht helfen?
Elisabeth

Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!

Also viel hat sich jz noch nicht getahn, sie schreit immernoch den halben Tag lang die Nachbarschaft zusammen.

Doch etwas neues ist passiert. Die Leute haben das kleine Grundstück hinter ihrem Haus verkauft. Da kommt jetzt immer ein fremder Mann und räumt den ganzen Urwald weck. Und die Ziege hat jetzt noch weniger Platz als vorher. Sie hat sowieso nur 3m Seil, aber dass wirt jetzt wohl noch weniger werden... Vom Tierarzt habe ich leider noch nichts gehört, also weiß ich auch nicht ob er sie schon besucht hat. Also ich bin ja sehr gespannt wie das weiter geht!

Lg Manuel

manuel.schmid.info
Gesperrt