Hallo alle zusammen!
Wir betreiben eine Rassegeflügelzucht, halten Alpakas und nach über 10 Jahren "Abstinenz" hat uns nun das Ziegenfieber wieder gepackt!
Mitte der neunziger Jahre haben wir aus der Schweiz Appenzeller Ziegen nach Deutschland geholt was schon damals einen fast nicht enden wollenden Papierkrieg mit den verschiedensten Ministerien, Zollbehörden, Amtstierärzten ect. verursachte.
Ein paar Jahre später mußten wir die Ziegenhaltung leider aufgeben und die Spur unserer Appenzeller hat sich seitdem leider verloren #ka# aber wie das eben so ist: Man kommt nie davon los! :D
Jetzt haben wir mit zwei BDEs (genauer gesagt Typ Erzgebirgsziege) wieder angefangen, ob wir uns auf das Abenteuer Ziegenimport aus der Schweiz wieder einlassen steht noch nicht fest, denn leichter geworden ist das im Laufe der letzten Jahre sicher nicht.
Jedenfalls finde ich es super dass es eine Möglichkeit gibt sich mit anderen Ziegenverrückten auszutauschen, ich bin erst gestern drauf gestoßen und was soll ich sagen: Nellifer ist auch schon da!
Viele Grüße!
Nicole
Nellifer ist auch schon da!
-
Schutzhof Drei Linden