wir haben ein ähnliches Problem - dominante Neu-Ziege läßt die beiden anderen nicht mehr in den Stall (Offenstall, 6 qm). Wir haben an den bestehenden Stall (sehr stabile Zimmermannsarbeit mit Punktfundamenten, Lärchenverschalung, Pultdach aus Dachziegeln) eine Leichtbauvariante angebaut, so in der von Fridolin beschriebenen Art: schwebende Konstruktion ohne Fundamente, Holzrahmen auf großen Betonsteinen, Dach aus Wellblech, die Wandverkleidung aus OSB-Verlegeplatte. Das Gebilde ist an den bestehenden Stall angelehnt und mit diesem verschraubt - sonst wäre diese auf dem Boden aufliegende Bauweise zu instabil, da nicht frostgegründet. Für den Bodenaufbau haben wir große Kunststoffpaletten genommen (praktisch wie überdimensionierte Rasengittersteine) und diese mit Schotter und Sand aufgefüllt. Da drauf dann die dicken Drainagestallmatten. Das neue Stallgebäude wurde blau lasiert, so halten die OSB-Platten auch länger und sieht richtig gut aus - bei minimalem Zeitaufwand. Leider mußten wir in den Anbau auch noch eine Trennwand einziehen, da sich die beiden "Underdogs" nicht friedlich drinnen aufhalten können. Nun haben sie zwei Abteile und die Chefin ist in dem ursprünglichen Stall. Der Platz vor dem alten Stall ist gepflastert, vor dem neuen haben wir Paddockplatten, aufgefüllt mit Sand-Split-Gemisch, verlegt. Da matscht nichts mehr.
Bevor wir den Anbau in Angriff genommen haben, hatten wir auch mit einem alten Gartenpavillon und zusätzlich noch Gewebeplanen überbrückt. So etwas sollte man immer in Reserve haben für eventuelle "Ausweichmanöver". Allerdings sind die Pavillons solchen Einsätzen kaum gewachsen und hinterher reif für den Sperrmüll.
Die Sache mit dem Polo halte ich persönlich für keine gute Lösung: zu eng, zu große Verletzungsgefahr, schwer zu säubern. Allerdings hätte ich günstigst einen nur mehr bedingt fahrbereiten Renault Rapid (Kastenwagen) abzugeben - wer's mag: ein prima Ziegenunterstand... :-) Ich allerdings dulde keine Altautos auf meiner Wiese.
Hier ein Bild vom Auto aus seinen guten Tagen:

Und hier als Ziegentransporter:

Das ist unser ursprünglicher Ziegenoffenstall:

Hier sieht man schon rechts den fast fertigen Anbau - noch mit Planen verkleidet, weil wir es nicht an einem Wochenende geschafft hatten, das Gerüst und auch noch die Wandverkleidung hinzukriegen:

Bilder vom Anbau kann ich demnächst einstellen.
Gut Bau!
Akela