große sorgen um blackyhallo ihr lieben
Servus Flöckchen
Die Ziegen sollten jetzt im Winter neben Heu (keine Silage) reichlich Tannen- Fichten- oder Föhrenzweige vorgelegt bekommen. Pass bei den nun anfallenden Christbäumen aber auf, dass da kein Lametta mehr drauf ist oder dieser unsinnige Kunstschnee. Nordmanntannen sind obendrein zumeist mit Schädlingsbekämpfungsmitteln belastet. Relativ sicher bist Du Dir daher, wenn Du Dir Reisig aus dem Wald besorgst. Ist prinzipiel zwar verboten, wenn Du aber einen Waldbesitzer kennst und dort anfragst, ist der froh, wenn Astwerk von geschlägerten Bäumen entsorgt wird.
Die Ziegen sollten jetzt im Winter neben Heu (keine Silage) reichlich Tannen- Fichten- oder Föhrenzweige vorgelegt bekommen. Pass bei den nun anfallenden Christbäumen aber auf, dass da kein Lametta mehr drauf ist oder dieser unsinnige Kunstschnee. Nordmanntannen sind obendrein zumeist mit Schädlingsbekämpfungsmitteln belastet. Relativ sicher bist Du Dir daher, wenn Du Dir Reisig aus dem Wald besorgst. Ist prinzipiel zwar verboten, wenn Du aber einen Waldbesitzer kennst und dort anfragst, ist der froh, wenn Astwerk von geschlägerten Bäumen entsorgt wird.
hallo,wollt kurz berichten.....hatte ne sehr kompetente ärztin da...fieber hatte sie keines....euter ist o.k. ........klauen auch.nix deutet auf ne entzündung hin...sie hat ihr jetzt mal ne calciuminfusion gegeben.bin mal gespannt obs sich bessert........letzteres meinte sie könnte es auch sein,das sie einfach überfordert wäre.kenne ich von ihr zwar nicht,aber wer weiß.......muß auf den morgigen tag abwarten........bis dahin,dank ich euch mal.lg nicole
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo Flöckchen,
du hattest zwei TA im Stall, keiner kann was lebensbedrohliches feststellen, sie frißt und alles ist fast normal. Bin zwar kein TA aber Mutter von 2 Söhnen, deshalb würd ich sagen: Ziegenblues (Babyblues)
Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Schüsslersalz Nr.2 - 3 Tabletten
Schüsslersalz Nr.5 - 3 Tabletten
Bachblütenbalsam - 10 Tropfen
Du löst die Schüsslertabletten in abgekochtem Wasser auf und spritzt es deiner Ziege ins Maul, und auf ein Stück Brot gibst du die Bachblüten. Das 1mal täglich ein paar Tage. Arbeite homoöpatisch auf unsrem Hof schon lange, und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück!!!!!!!
Ramona
du hattest zwei TA im Stall, keiner kann was lebensbedrohliches feststellen, sie frißt und alles ist fast normal. Bin zwar kein TA aber Mutter von 2 Söhnen, deshalb würd ich sagen: Ziegenblues (Babyblues)
Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Schüsslersalz Nr.2 - 3 Tabletten
Schüsslersalz Nr.5 - 3 Tabletten
Bachblütenbalsam - 10 Tropfen
Du löst die Schüsslertabletten in abgekochtem Wasser auf und spritzt es deiner Ziege ins Maul, und auf ein Stück Brot gibst du die Bachblüten. Das 1mal täglich ein paar Tage. Arbeite homoöpatisch auf unsrem Hof schon lange, und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück!!!!!!!
Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Therapiehof
hallo, das hört sich zunächst doch gut an. Scheibar ist die Ziege überhaupt nicht krank und hat nur keine Lust ihre Zicklein zu tränken. Das musst Du ihr abgewöhnen, leider mit Gewalt. Also wenn die kleine kommen zum trinken, warte bis sie sich hinlegt , dann halte sie fest und hebe den einen Hinterfuß und setzt die kleinen an die Zitzen, wenn Du das ein paar mal machst, wird sie merken, daß Widerstand zwekclos ist und die kleinen auch im stehen saufen lassen (hoffentlich...)
lg
Andreas
Natürlich kannst Du mit Bachblüten, Schüssler und Globuli und sonstigem Hokuspokus unterstützen, wenn Du und die Ziege dran glauben, wirds auch helfen
lg
Andreas
Natürlich kannst Du mit Bachblüten, Schüssler und Globuli und sonstigem Hokuspokus unterstützen, wenn Du und die Ziege dran glauben, wirds auch helfen
hallo ramona,der meinung sind wir mittlerweile auch,werde das mit den bachblüten probieren.. hallo andreas,vielen dank für deine hilfe,ich hoff ja nicht das sie doch was ausbrütet,aber man muß sich aufdie docs verlassen....wir holen sie öfters am tag hoch und halten sie fest,das die jungen saufen können.das gefällt ihr natürlich gar nicht,und wehrt sich mächtig,aber da muß sie jetzt durch.ich hatte das bei ihr noch nie,daß die jetzt so macht.ich laß sie jetzt auch mal nicht mehr zum bock,hat ja keinen wert ,wenn sie so überfordert ist.die letzten hatte sie vor einem jahr..........ich berichte euch weiter.bis dann,ganz liebe grüße nicole
@Sag mal Andreas,gehts eigentlich noch?Es soll doch Menschen geben die an die Kraft von Bachblüten etc.glauben und nur weil du das scheinbar nicht tust etwas von Hokuspokus zu schreiben,finde ich persönlich eine Frechheit! :evil:Therapiehof hat geschrieben:hallo, das hört sich zunächst doch gut an. Scheibar ist die Ziege überhaupt nicht krank und hat nur keine Lust ihre Zicklein zu tränken. Das musst Du ihr abgewöhnen, leider mit Gewalt. Also wenn die kleine kommen zum trinken, warte bis sie sich hinlegt , dann halte sie fest und hebe den einen Hinterfuß und setzt die kleinen an die Zitzen, wenn Du das ein paar mal machst, wird sie merken, daß Widerstand zwekclos ist und die kleinen auch im stehen saufen lassen (hoffentlich...)
lg
Andreas
Sehr verärgerte Grüße
Christine