hallo
meine 4 zeigen sind im moment in einer großen pferdebox, über den winter,
doch wollte ich noch 2 weitere dazunehmen, die schon älter sind, damit sich die trupüpe mal beruhigt und sie mir nicht ständig abhauen. doch dann wäre der platz wiederum zu wenig, da ich es für sie schön haben will
im sommer habe ich sie auf der weide, doch im winter wurden sie dort schon bereits von jemanden rausgetrieben, daher die box
jetzt habe ich mir überlegt sie auf grundstück miener oma zu packen, an einer stelle hat sie nur kiesboden
etwas rindemulch drauf und ein ein richtige hütte mit allem hin
wären dann etwa 40+/- m2
das problem ist, das es in einem wohngebiet ist
die nachbarn wohnen da zwar nicht aber kann das zum problem werden
meine stinke fsast gar nicht und meckern tun sie praktisch nie
was haltet ihr davon
danke für die hilfe :-)
neues winterquartier wohngebiet??
Servus
Ziegen gelten als landwirtschaftliche Nutztiere und die Haltung in einem ausgewiesenen Wohngebiet kann von der Behörde natürlich untersagt, bzw. von Nachbarn beanstandet werden. Selbst nicht direkt angrenzende Nachbarn , ja sogar Spaziergänger können Schwierigkeiten machen, wenn sie das bei der Behörde melden. Du solltest Dich daher zuerst einmal bei der Gemeinde erkundigen, ob es sich wirklich um ein Wohngebiet oder vielleicht doch um ein gemischt landwirtschaftliches handelt, wie das - zumindest bei uns in Österreich - in ländlichen Gemeinden üblich ist. Hängt natürlich auch mit der Bebauungsdichte zusammen.
Aber wie gesagt - lieber vor Ort kundig machen.
Ziegen gelten als landwirtschaftliche Nutztiere und die Haltung in einem ausgewiesenen Wohngebiet kann von der Behörde natürlich untersagt, bzw. von Nachbarn beanstandet werden. Selbst nicht direkt angrenzende Nachbarn , ja sogar Spaziergänger können Schwierigkeiten machen, wenn sie das bei der Behörde melden. Du solltest Dich daher zuerst einmal bei der Gemeinde erkundigen, ob es sich wirklich um ein Wohngebiet oder vielleicht doch um ein gemischt landwirtschaftliches handelt, wie das - zumindest bei uns in Österreich - in ländlichen Gemeinden üblich ist. Hängt natürlich auch mit der Bebauungsdichte zusammen.
Aber wie gesagt - lieber vor Ort kundig machen.
-
Thore