Frage: baldige Geburt ?

Annabella

Beitrag von Annabella »

Da ich eine andere Vorstellung von Geburtshilfe habe (vielleicht weil ich selbst Mutter bin?), habe ich Dir eine PN geschrieben @ Marianne

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Schutzhof Drei Linden

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Danke für die schnellen Antworten !

Sah sie eben durchs Fenster sie liegt und keut wieder. Ich lass sie erstmal in ruhe und geh wenn ich sie höre oder gegen 2 Uhr....
Wehen hat sie aber noch (harter Bauch und hört dann auf zu kauen)

Melde mich dann wieder......

So jetzt ist mein Baby erstmal wieder dran und der Papa erlöst. ;-)

LG
Marianne

schutzhof-drei-linden.de.tl
Schutzhof Drei Linden

War eben um 4:20 bei ihr, alles am schlafen. Scheide ist jetzt fingerdick geöffnet.
Gehe gegen sieben wieder zu ihr, oder wenn ich sie höre......

Gruß
Marianne

Schutzhof Drei Linden

Sie sind da !!! #jubel#
2 Jungs einer weiß mit braun / grauen Kopf und ganz braun mit weißen Bein.
Sind gegen 14 Uhr gekommen, war gerad zuvor rein gegangen und habs um 20 Minuten verpasst.
Sie hats super gemacht !!!!

Leider ließ sie die Beiden aber nicht trinken, nach einiger Zeit haben wir sie fest gehalten und die Lämmer ans Euter gesetzt. Mittlerweile haben sie genug Kraft um selbst zu trinken. (hoffe ich jedenfalls auch das sie in der Nacht genug bekommen.....)

Ja Ja Erstlingsmütter (Mein mich damit) ;-)
Ich denke Morgen oder Übermorgen wirds bei der Schwester losgehen...

Liebe Grüße
Marianne

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Gratulation, #daumen_hoch* hat doch super geklappt, und glaub mir wenn Du nicht rein wärst, häts länger gedauert. Ab jetzt kannst Du es ja gelassener sehen, bei der Schwester...

lg
A.

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Sind gegen 14 Uhr gekommen, war gerad zuvor rein gegangen und habs um 20 Minuten verpasst.

hä #ka#

Gruss Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Schutzhof Drei Linden

@ Buren-Itzehoe
Meinte damit, dass ich gerad wieder ins Haus gegangen war um mein Baby aus dem Bett zu holen (Mittagsschlaf), hab ihn dann an den Vater übergeben und bin wieder zum Ziegenstall gegangen. Der Stall ist am Ende des Gartens Fenster hatte ich hier auf, sie hat aber anscheinend nicht geschrien.

@ Therapiehof
Ja bei den nächsten Geburten (werden wohl noch ca. 6 sein) werde ich etwas gelassener sein.
Aber durchs Fenster schaun werd ich bestimmt noch jedesmal, vielleicht nur nicht mehr so oft ;-)

Fotos wollt ich heutmorgen auch noch machen, aber die Digitalk. ist anscheinend kaputt, naja ist ja schon älter.... muß wohl ne neue her... :evil:

LG
Marianne

Schutzhof Drei Linden

Die Nächste ist an der Reihe...
Anastasia die WDE

Bänder sind weg und Scham sehr geschwollen. Hab sie jetzt mit der potentiellen Vierlingsmutter, die ebenfalls bald lammen wird, in die Pferdebox gebracht.
Der Pferdestall ist direkt am Haus, werds wohl mitbekommen. Gehe aber vorm zu-Bett-gehen nochmal schauen.... ;-)

Spannende Sache !!!

LG
Marianne

Schutzhof Drei Linden

Juhuuuuu !!!
#jubel#

Heutmorgen um 8 Uhr war die Zweite (Zwergziege) an der Reihe.....
Ein Junge und ein Mädel beide schwarz, das Mädchen mit weißen Stichelhaaren an den Ohren.
Hat alles super geklappt !

Die Ziege hat die letzten Jahre immer Vier- bzw. Fünflinge bekommen, diesmal Gottseidank nur zwei. Aber kann es auch sein, dass noch welche drinn sind ?
Vom Verhalten ist sie ganz normal, frißt und kümmert sich um die Kleinen, keine sichtbaren Wehen mehr.
Hab nicht direkt gesehen, wie die Nachgeburt abging, aber als ich wieder reinschaute fraß sie noch etwas, war da ca. 10 Uhr.

Marianne

Olivier

Beitrag von Olivier »

#daumen_hoch* Gratulation, oder wie man bei uns sagt "toutes mes félicitations" ;-)

Antworten