Moritz hat geschrieben:Liebe Nicole,
Hapadex kann ich in Frankreich frei in der Apotheke oder beim TA kaufen.
Unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetpharm.uzh.ch">http://www.vetpharm.uzh.ch</a><!-- m -->
Hallo
Und Du darfst es im jahr 2008 in Frankreich an der Ziege ohne tierärztlichen Abgabebeleg einsetzen? Dann habt ihr da Deutschland noch echt was vorraus in Sachen unnötige Bürokratie vermeiden.
der laut seiner (sic!) Aussagen regelmäßig schwerkranke Tiere behandelt"/Kathrin/. Das habe ich nie gesagt; ich erwähnte in diesem Thread einen Bock mit Pleuresie (Ausdruck für den engl. Sprachraum; aber auch schon in der Enzyklopädie von Krünitz); in D. Pleuritis.
Es ist mir in Beiträgen von Dir halt mehrfach aufgefallen, dass du schreibst, Du "behandelst" grade wieder irgendwen...
Die hier häufig auftreten brenzligen Probleme sind oft so ernst, daß das helfen nicht noch erschwert werden sollte.
Das wird ganz sicher nicht erschwert, indem offensichtliche Fehler sich eine Korrektur gefallen lassen müssen. Deine genauso wie die von jedem anderen hier, von mir, von sonstwem, von anybody else..... ;-) .
Sicher ist Euch nicht entgangen, daß ich mich nicht melde, wenn sich ein Kind aus einem "Tiersiechenheim" einloggt, bei dem ich nach meiner Einschätzung und Erfahrung doch nicht den ganzen Laden umkrempeln könnte, sehr zu meinem Bedauern.
das ist eine ziemlich unnötige Arroganz, Du kennst weder das Kind, noch weißt Du näher, warum, wieso, weshalb es dort Probleme gibt.
Gerade in schlechteren Verhältnissen wird oft auch dringend Hilfe benötigt, wenn es auch nur zur Folge hat, dass das betreffende Kind dadurch wenigstens für später etwas lernen kann.
Auch in Frankreich und auch wenn Du das gerade noch schnell editiert hast, trägt das Ivomec den Zusatz "douve" wenn es gegen Leberegel verordnet wird. Die ivermectin Formulierung Ivomec allein würde auch gegen französische Leberegel nicht helfen können. Das ist ein wichtiger Unterschied, da sind wir uns hoffe ich einig.
Nun noch eine dringende Bitte an die Ähm-, Öhm-, Tschaaa-Fraktion:
wenn Du mich damit meinen solltest, obwohl so unwissenschaftlich ausgedrückt, ich heiße Kathrin, ganz einfach, so wie ich Dich auch einstweilen als Moritz anspreche und ich bin in keiner Fraktion oder Partei. ;-)
=Barbara: Also Ihr Lieben,
wenn ich das alles hier richtig mitbekommen habe, ist die Diagnose Leberegel überhaupt nicht gesichert!?
Warum in aller Welt soll dann jetzt mit irgendwelchen Hammermitteln gegen Leberegel therapiert werden??
Ist mir vollkommen unverständlich.
Liebe Grüße
Barbara
Richtig, habe ich ja auch oben schon geschrieben, nur hatte Nelly eben auch nach den Mitteln gefragt und dann ist schon besser, wenn die Auskunft, die sie erhält, insgesamt dann auch halbwegs stimmt.
Viele Grüße, Kathrin
Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....