Katz und Maus, Hilfe!!!
Katz und Maus, Hilfe!!!
Hallo!!!
Mein kleiner Kater darf jetzt entlich nach Draußen. Jetzt bringt er jeden Tag Mäuse mit nach Hause.
Heute lagen zwei halbe Spitzmäuse unten... die anderen hälften hat er gefressen
Sind Spitzmäuse nicht giftig???? Hab angst, dass er jetzt irgendwie Bauch weh hat oder sich vergitet hat... :-(
Was meint ihr, ist das egal, wenn er Spitzmäuse frisst? Was soll ich tun?
Lg Manuel
Mein kleiner Kater darf jetzt entlich nach Draußen. Jetzt bringt er jeden Tag Mäuse mit nach Hause.
Heute lagen zwei halbe Spitzmäuse unten... die anderen hälften hat er gefressen
Sind Spitzmäuse nicht giftig???? Hab angst, dass er jetzt irgendwie Bauch weh hat oder sich vergitet hat... :-(
Was meint ihr, ist das egal, wenn er Spitzmäuse frisst? Was soll ich tun?
Lg Manuel
manuel.schmid.info
-
Katz und Maus
Hallo Manuel!
Spitzmäuse sind nicht giftig, werden aber sehr selten gefressen, weil sie einen ekelhaften Geruch/Geschmack haben. Dein Kater scheint also hart im Nehmen zu sein! Hoffentlich fängt er hauptsächlich Erdmäuse und ähnliche (die es dieses Jahr in rauen Massen gibt!!), denn Spitzmäuse sind eigentlich Nützlinge (und zum Teil geschützt). (Nein, Du musst Deinem Kater jetzt keine Vorlesung halten! :D )
meckernde Grüße,
Anja
Spitzmäuse sind nicht giftig, werden aber sehr selten gefressen, weil sie einen ekelhaften Geruch/Geschmack haben. Dein Kater scheint also hart im Nehmen zu sein! Hoffentlich fängt er hauptsächlich Erdmäuse und ähnliche (die es dieses Jahr in rauen Massen gibt!!), denn Spitzmäuse sind eigentlich Nützlinge (und zum Teil geschützt). (Nein, Du musst Deinem Kater jetzt keine Vorlesung halten! :D )
meckernde Grüße,
Anja
-
Hallo!!!
Wir haben 4 Katzen....
Alles Freigänger die auch rein dürfen.
Mäsetapezieren steht bei ihnen fast an der Tagesordnung.
Eine legt uns immer eine Maus irgen wo hin...
Sie wollen sie uns zeigen.... und danke sagen....
Die schaffens ja schonbald nicht mehr...
Es gibt unwahrscheinlich vieleMäuse...
Die Spitzmäuse schmecken ihnen nur nicht so gut!!!
Aber wenn sie die wenigstens "um die Ecke" bringen,hilft das schon!!!
Tschüß, Angelika #damdidam#
Alles Freigänger die auch rein dürfen.
Mäsetapezieren steht bei ihnen fast an der Tagesordnung.
Eine legt uns immer eine Maus irgen wo hin...
Sie wollen sie uns zeigen.... und danke sagen....
Die schaffens ja schonbald nicht mehr...
Es gibt unwahrscheinlich vieleMäuse...
Die Spitzmäuse schmecken ihnen nur nicht so gut!!!
Aber wenn sie die wenigstens "um die Ecke" bringen,hilft das schon!!!
Tschüß, Angelika #damdidam#
Hallo,
Spitzmäuse sind überwiegend Insektenfresser und daher schon als Nüztlinge zu betrachten. Sie sind auch geschützt, weil es sie eher nur in kleiner Anzahl gibt.
Also in meinen Augen schade, wenn sie Opfer der Katzen werden.
Aber das Jagdverhalten der Katzen könnt ihr wohl kaum beeinflussen ?
Grüße
Günter
Spitzmäuse sind überwiegend Insektenfresser und daher schon als Nüztlinge zu betrachten. Sie sind auch geschützt, weil es sie eher nur in kleiner Anzahl gibt.
Also in meinen Augen schade, wenn sie Opfer der Katzen werden.
Aber das Jagdverhalten der Katzen könnt ihr wohl kaum beeinflussen ?
Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Hallo
(Spitz-) Mäuse sind nur giftig, wenn sie vorher (Ratten-) Gift gefuttert haben. Rede leider aus Erfahrung, da wir dadurch schon 2 Katzen verloren haben - typische Symptome einer Cumarin(-derivat)vergiftung, wie uns auch der TA bestaetigt hatte - darum werden, nach Möglichkeit, angeschleppte Mäuse (oder Ratten) gegen anderes Futter getauscht und entsorgt.
Schöne Grüsse
franco
(Spitz-) Mäuse sind nur giftig, wenn sie vorher (Ratten-) Gift gefuttert haben. Rede leider aus Erfahrung, da wir dadurch schon 2 Katzen verloren haben - typische Symptome einer Cumarin(-derivat)vergiftung, wie uns auch der TA bestaetigt hatte - darum werden, nach Möglichkeit, angeschleppte Mäuse (oder Ratten) gegen anderes Futter getauscht und entsorgt.
Schöne Grüsse
franco
Hallo Manuel,
wenn Dein Kater Mäuse frißt, dann hat er schnell auch Bandwürmer. Wir haben unserem "Drinnen- und Draußen-Kater" immer mal im Monat Mettbällchen gegeben und in denen haben wir rohen Knoblauch versteckt - das hat gut vor Bandwürmern geschützt.
Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber dennoch: was ist aus der Pfauenziege der Nachbarn geworden?
wenn Dein Kater Mäuse frißt, dann hat er schnell auch Bandwürmer. Wir haben unserem "Drinnen- und Draußen-Kater" immer mal im Monat Mettbällchen gegeben und in denen haben wir rohen Knoblauch versteckt - das hat gut vor Bandwürmern geschützt.
Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber dennoch: was ist aus der Pfauenziege der Nachbarn geworden?
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!