guten morgen,
boh ihr zwei lieben männer Mo und Andreas. was seid ihr wieder so charmant dem weiblichen geschlecht gegenüber.
es wurden doch der forenteilnehmerin keine mischungen empfohlen.
ich wiederhole meine story gerne noch einmal. meine camilla stammte aus einer verwahrlosten ziegenherde. der betrieb wurde zweimal vom vet-amt geschlossen, das letztemal im november für immer. der züchter bekam ne saftige anzeige und ein verfahren. als camilla zu mir kam, war ihre gier grösser als der verstand, sie sah in jedem ein feind. ich gebs zu, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. ich drohte ihr zum schluss mit dem schlachter, das war ihr aber auch egal.
ich bin jetzt ein typ, der immer an der homöopathie zweifelte bis zu dem tag als mir diese mischung empfohlen wurde und ich sie dann mischen liess. der erfolg war sichtbar, nicht direkt, aber nach einpaar wochen. ihr könnt jetzt gerne meinen beitrag belächeln und euch denken, was will die ziegenfreundin mit ihrer geringen anzahl von vieh, wo die ziegen noch nie tragend waren, ich demnach auch keine milchgewinnung habe. auch dienen meine ziegen oder anderes getier nicht zur fleischgewinnung. ich lerne von meinem bisschen vieh aus ihrem verhalten. ich beobachte mein vieh in allen situationen, egal ob das jetzt wetterumschwung ist, fressverhalten oder bei meinem geflügel während der brut. was ich daraus beobachte und erlernt habe, gebe ich gerne hier im forum weiter und da finde ich das nicht sehr kameradschaftlich, wenn dann noch gespottet wird und in der signatur steht : FRAU FANG HIRN !!!!!! dieses verhalten befremdet mich, macht sogar etwas traurig :-( .
in diesem sinne
liebe grüsse
anouschka
bachblüten für die Ziege?
-
Hier ist lediglich zweimal auf den Verdachtsbegriff "leckeres Futter" und zuletzt auf die Windproblematik hingewiesen worden.
Es ist jedem und jeder unbenommen, dieser Spur nachzugehen oder (der eine sagt's der anderen - von Pferdehalter zu Ziegenhalter oder umgekehrt) Tropfen zu geben. Das können wir ja ohnehin nicht verhindern. Soviel Klarsicht haben wir schon. Nur wie kann ich aufrütteln? Durch Flehen?
Mich wundert, daß hier im Forum nie etwas über levitiertes Wasser zu lesen ist. Ist wohl eben grad nicht trendy? Können wir ja mal lostreten bis hin zum Tsunami.....
Es geht darum, daß es Moden gibt ohne Sinn und Verstand und daß dies ganz glasklar an einzelnen Beiträgen ablesbar ist.
Unbenommen darf die und der, die mit diesen oder jenen zu schüttelnden, zu dynamisierenden Tropfen glauben helfen und wirken zu können, dies tun. Mache ich auch.
An Connis Wunsch, es möge auch mehr der Verstand entfaltet werden
( das kann man nämlich), finde ich persönlich nur Lobenswertes und den ungebrochenen Glauben an die Menschheit.
Daß wir ungeduldig sind (Andreas vielleicht weniger als ich oder mehr?), daß sich dieser Wunsch erfüllt, möge man uns (mir) nachsehen. Es sind ja auch schon Fortschritte erkennbar.
Ständig aus der Zentrale eines Irrenhauses angefunkt zu werden, ist auch nicht leicht zu ertragen. Ich habe jahrelang Patienten in der Bochumer Psychiatrie besucht, hatte also Einblick in eine solche Zentrale.
Ihr scheint ja so etwas leicht wegzustecken. Für mich ist es eine Verhöhnung psychisch Kranker.
Da mag aber jeder unterschiedlich sensibel sein, gerade auch die, die uns
Ausgrenzung vorwerfen. Versucht mal, darüber nachzudenken.
UND: Nouchi, ich werde noch einen besonderen Beitrag zu Bach schreiben, der lieb gemeint ist.
Gruß Moritz
Es ist jedem und jeder unbenommen, dieser Spur nachzugehen oder (der eine sagt's der anderen - von Pferdehalter zu Ziegenhalter oder umgekehrt) Tropfen zu geben. Das können wir ja ohnehin nicht verhindern. Soviel Klarsicht haben wir schon. Nur wie kann ich aufrütteln? Durch Flehen?
Mich wundert, daß hier im Forum nie etwas über levitiertes Wasser zu lesen ist. Ist wohl eben grad nicht trendy? Können wir ja mal lostreten bis hin zum Tsunami.....
Es geht darum, daß es Moden gibt ohne Sinn und Verstand und daß dies ganz glasklar an einzelnen Beiträgen ablesbar ist.
Unbenommen darf die und der, die mit diesen oder jenen zu schüttelnden, zu dynamisierenden Tropfen glauben helfen und wirken zu können, dies tun. Mache ich auch.
An Connis Wunsch, es möge auch mehr der Verstand entfaltet werden
( das kann man nämlich), finde ich persönlich nur Lobenswertes und den ungebrochenen Glauben an die Menschheit.
Daß wir ungeduldig sind (Andreas vielleicht weniger als ich oder mehr?), daß sich dieser Wunsch erfüllt, möge man uns (mir) nachsehen. Es sind ja auch schon Fortschritte erkennbar.
Ständig aus der Zentrale eines Irrenhauses angefunkt zu werden, ist auch nicht leicht zu ertragen. Ich habe jahrelang Patienten in der Bochumer Psychiatrie besucht, hatte also Einblick in eine solche Zentrale.
Ihr scheint ja so etwas leicht wegzustecken. Für mich ist es eine Verhöhnung psychisch Kranker.
Da mag aber jeder unterschiedlich sensibel sein, gerade auch die, die uns
Ausgrenzung vorwerfen. Versucht mal, darüber nachzudenken.
UND: Nouchi, ich werde noch einen besonderen Beitrag zu Bach schreiben, der lieb gemeint ist.
Gruß Moritz
#daumen_hoch* Michael, da kann ich mich nur anschließen.Bolivar hat geschrieben:Hallo,
Respekt vor der Geduld der Moderatoren... 8)
Ob Bachblüten oder etwas anderes.Was hilft ist gut.Der Rest sind Glaubenskriege #daumen_runter# .
Und Respekt vor Anderen ist etwas was sowohl Moritz, und in seinem Fahrwasser Andreas, ab und an abgeht.Leider.Weil beide als erfahrene Zie-
genhalter Potenzial genug haben um anderen zu helfen.Leider hat sich bei mir der Eindruck gefestigt das Hilfesuchende hier eine bestimmte Qualifikation vorweisen müssen um einen Anspruch auf Höflichkeit bzw. Hilfe zu haben.Wer soviel weiss sollte doch soweit in sich ruhen das er gewisse Beiträge auch mal überlesen kann.
Zu den Bachblüten : Wir haben bei Mensch und Tier genügend positive Erfahrungen gemacht um sie empfehlen zu können ohne dabei ausser acht zu lassen, das eine Berücksichtigung aller Umstände wie Haltungs- und Fütterungsbedingungen IMMER notwendig ist um alle möglichen Ursachen des Problems abzuarbeiten.
Das heisst man(n) hätte hier einfach Tipps geben können. Auch durchaus mit dem Hinweis das man von Bachblüten nicht überzeugt ist, aber rät sich um die anderen oben genannten Dinge wie z.B. Futter zu kümmern.In dem Zusammenhang ist dann die Bitte um geworfenes Hirn als allgemein bzw. für alle gültig zu sehen.
Ob ich einem Profil glaube hängt zum einen von den Angaben darin ab und zum anderen an meinem guten Willen #damdidam#
Gruss Michael
Gruss
Barbara