Meine ZZ hat eine dicke Backe
Ich werde es jetzt mal noch ein paar Tage beobachten. Habe heute morgen versucht mit der Taschenlampe in ihr Maul zu schauen aber man hat nicht wirklich was erkennen können. Es war auch nicht mehr ganz so arg geschwollen wie gestern Abend. Fressen tut sie absolut normal.
Die Stelle befindet sich am/über dem Unterkiefer und auf dieser Seite tränt auch ihr Auge etwas.
Gruß, Ziegenliesel.
Die Stelle befindet sich am/über dem Unterkiefer und auf dieser Seite tränt auch ihr Auge etwas.
Gruß, Ziegenliesel.
Hallo zusammen.
Ist bis jetzt alles unverändert. Auge tränt allerdings nicht mehr. Dicker wird es auch nicht. Eine Pferdefreundin meinte ich sollte es mal mit Zugsalbe probieren. Aber ich denke ich werde mir nachher erstmal die Bachblütentropfen oder etwas anderes homöophatisches besorgen was ich ihr unterstützend geben kann.
Liebe Grüße.
Ist bis jetzt alles unverändert. Auge tränt allerdings nicht mehr. Dicker wird es auch nicht. Eine Pferdefreundin meinte ich sollte es mal mit Zugsalbe probieren. Aber ich denke ich werde mir nachher erstmal die Bachblütentropfen oder etwas anderes homöophatisches besorgen was ich ihr unterstützend geben kann.
Liebe Grüße.
Hallo,
ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen und kann mir immer noch nicht vorstellen, wo das genau sitzen soll.
am/über dem Unterkiefer? Da kommen Zähne oder der Oberkiefer? Tränendes Auge würde auch eher für Oberkiefer sprechen = Zahnfistel.
Kannst Du ein Photo machen und einstellen?
Ganz ehrlich: ohne saubere Diagnose werden Dir weder Bachblüten (die füs solche Sachen NICHT gedacht sind) noch Homöopathika gross weiterhelfen.
Gruss
ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen und kann mir immer noch nicht vorstellen, wo das genau sitzen soll.
am/über dem Unterkiefer? Da kommen Zähne oder der Oberkiefer? Tränendes Auge würde auch eher für Oberkiefer sprechen = Zahnfistel.
Kannst Du ein Photo machen und einstellen?
Ganz ehrlich: ohne saubere Diagnose werden Dir weder Bachblüten (die füs solche Sachen NICHT gedacht sind) noch Homöopathika gross weiterhelfen.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Hallosanhestar hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Kann mich dem nur anschließen und würde das auch etwas ernster nehmen.
Es kann auch durchaus mal sein, dass ein Lympfknoten einseitig anschwillt und das Gesicht, bzw. der Unterkiefer auf der Seite teilweise auch dick wird. Aber ohne Foto, ohne richtige Untersuchung, etc. kann man da viel umsonst hin und her überlegen....
@Jul: Ist das die Ziege, die zur Zeit nicht mal mehr stehen kann? Wann war das denn zum letzten Mal bei ihr? Wenn die nämlich als älteres Tier unbehandelt Probleme immer wieder z.B. mit den Zähnen hatte, erklärt sich durch sowas auch evtl. dass es ihr jetzt schließlich dann insgesamt so schlecht geht. Umgekehrt, immer noch davon ausgegangen es ist dieses alte Tier, kann auch ein chronisches Leberproblem zeitweise Ödeme am Kopf auslösen. Sie ist also dann wohl nicht erst krank, seit sie jetzt liegt..... *oops*
Viele Grüße, Kathrin
Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
ja, das war bei meiner ziege, die zur zeit nicht alleine aufstehen kann. (hab nur diese eine).die ziege hatte das in fast 15 jahren, nur 2-3mal. und da es nach ein paar tagen wieder vorbei war, und sie ja gefressen hat, hab ich mir nicht weiters sorgen gemacht. man hat ja als mensch auch öfter mal entzündenes zahnfleisch oder ähnliches, da lauf ich auch nicht am ersten tag zum doc.
die ziege hatte dies zum letzten mal vor 2 jahren ca.
die ziege hatte dies zum letzten mal vor 2 jahren ca.
Hallo,
nein, ich werde mich nicht aufregen......
Wer hat Dir den Tipp (?) mit Belladonna gegeben? In welcher Potenz gibst Du es, wie oft am Tag, wieviel pro Gabe?
Wenn es sich jetzt wieder verschlechtert, ist das mit sehr, sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein Hinweis darauf, dass das Mittel falsch gewählt war und eine homöopathische Unterdrückung stattgefunden hat, die nun nicht mehr gegeben ist.
Und nochmal ehrlich: würdest Du mit Schmerzen im Kiefer noch weitere 3-4 Tage warten wollen, bis Hilfe beikommt? Mensch, setz' Dich bitte zum Wohle Deiner Ziege in Bewegung und ruf NOCH heute einen TA an und vereinbare einen Termin für MORGEN! Das geht doch nun schon wirklich lange genug!
Gruss
nein, ich werde mich nicht aufregen......
Wer hat Dir den Tipp (?) mit Belladonna gegeben? In welcher Potenz gibst Du es, wie oft am Tag, wieviel pro Gabe?
Wenn es sich jetzt wieder verschlechtert, ist das mit sehr, sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein Hinweis darauf, dass das Mittel falsch gewählt war und eine homöopathische Unterdrückung stattgefunden hat, die nun nicht mehr gegeben ist.
Und nochmal ehrlich: würdest Du mit Schmerzen im Kiefer noch weitere 3-4 Tage warten wollen, bis Hilfe beikommt? Mensch, setz' Dich bitte zum Wohle Deiner Ziege in Bewegung und ruf NOCH heute einen TA an und vereinbare einen Termin für MORGEN! Das geht doch nun schon wirklich lange genug!
Gruss
Sabine M.H.