Sorry, wollte keine Verwirrung verursachen. Aber da ich nach Schneeglöckchen gegoogelt habe, bin ich eben hier gelandet und dachte, es paßt zum Thema... Sonst gibt es wieder Ärger, weil ich angeblich nicht erst gesucht habe :-(
Nein, stimmt, Durchfall ist es noch nicht. Die Ziegen futtern Nadelzweige ab, fressen sonst nur Heu und mal Stroh. Die letzten Abende habe ich etwas Rote Beete gefüttert, wegen der Mineralstoffe. Vielleicht war das auch zu ungewohnt. Ok - das Thema kann beendet werden - ich werde sie mal beobachten am WE.
Hasenglöckchen
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
-
Therapiehof
@Kirsten: alles Banane? hab gerade verwundert gelesen, du fütterst bei Durchfall Banane, mich interessiert ob das erfolgreich ist. Bei Mensch hilft es ja gut, aber bei Wiederkäuern? Ich habe auch noch keine Ziege gesehen, die in der Natur Bananen isst, liegt aber wohl daran, daß in Belize und Guatemala wenig Ziegen gehalten werden...
lg
A.
lg
A.
-
Moritz
Hasenglöckchen, ja ist denn schon bald Ostern? dachte ich.
Kannte diese Blume unter dem Namen Waldhyacinthe, jetzt lese ich Atlantisches Hasenglöckchen und brauche mich nicht mehr zu wundern, wenn auf der Strecke durch einen Hohlweg und Wald demnächst wieder alles blau übersät ist mit diesem wunderbaren Gewächs.
Die mir bekannten Ziegen gehen auf dem besagten Weg und durch den Wald da nicht ran, aber das mag am Futterstatus, Verwurmungsgrad (Wurmtoxine hauen auf die Ziegenbirne) und der Erziehung durch die Mutter liegen.
Wir haben gesehen, daß Ziegenmutter ihrem Jungen eine Butterblumenbüte aus dem Maul riß; wir haben umgekehrt gesehen, daß nur ein Junge Venusnabel fraß - wie seine Mutter. Alle anderen Ziegen aus der Gruppe taten dies nicht.
Gruß Moritz
Kannte diese Blume unter dem Namen Waldhyacinthe, jetzt lese ich Atlantisches Hasenglöckchen und brauche mich nicht mehr zu wundern, wenn auf der Strecke durch einen Hohlweg und Wald demnächst wieder alles blau übersät ist mit diesem wunderbaren Gewächs.
Die mir bekannten Ziegen gehen auf dem besagten Weg und durch den Wald da nicht ran, aber das mag am Futterstatus, Verwurmungsgrad (Wurmtoxine hauen auf die Ziegenbirne) und der Erziehung durch die Mutter liegen.
Wir haben gesehen, daß Ziegenmutter ihrem Jungen eine Butterblumenbüte aus dem Maul riß; wir haben umgekehrt gesehen, daß nur ein Junge Venusnabel fraß - wie seine Mutter. Alle anderen Ziegen aus der Gruppe taten dies nicht.
Gruß Moritz