Hallo!!!
der Katze geht es besser
noch zur ergenzung:
die nachbarin mit der katze ist nicht die mit der Ziege (mit denen haben wir eigentlich nicht viel zu tun)
@Judith Schmidt: Er ist erst aufs Gas getreten, als er merkte, dass er die Katze schon erwischt hatte und sie dort liegen sah= also Fahrerfluch
Meine Eltern sind schon sehr tierlieb. Sie sind beide auf einem Bauernhof aufgewachsen, und früher war sehr sehr ungewönlich, dass man wegen einer Katze zum TA geht. Früher hat man die jungen Katzen ja noch ersäuft, oder?
Aber als die Katze heute morgen immer noch gleich atmete, hat sie meine Mutter eingebackt und ist los...
Also keinen Vorwurf meinen Eltern gegenüber...
Lg Manuel
Arme Katze!!!
Code: Alles auswählen
Meine Eltern sind schon sehr tierlieb. Sie sind beide auf einem Bauernhof aufgewachsen, und früher war sehr sehr ungewönlich, dass man wegen einer Katze zum TA geht. Früher hat man die jungen Katzen ja noch ersäuft, oder?
Aber als die Katze heute morgen immer noch gleich atmete, hat sie meine Mutter eingebackt und ist los...
Also keinen Vorwurf meinen Eltern gegenüberHallo Manuel
Da hast du recht, bei uns wurde zwar keine junge Katze getötet, aber auf dem Bauernhof - der ja auf Nutztiere ausgerichtet ist - wird zuerst nach den Tieren geschaut, die für die Existenz benötigt werden.
Mit einer Katze ist man früher nicht zum Tierarzt gegangen, hat höchstens mal, wenn der Tierarzt wegen einem Stück Vieh kam, nebenbei gefragt, was man der Katze evt. geben könnte, das war dann aber schon das Höchste was gemacht wurde. Bei vielen war das auch bei den Hunden so.
Hier im Forum sind halt viele, die nicht aus der Landwirtschaft kommen und für die Tiere Hobby und nicht Beruf und Existenz sind. Sie kennen es nicht anders.
Da die Katze die Nacht überstanden hatte, war sicher ein Zeichen für Deine Mutter daß man ihr noch helfen könnte und dann ist sie zum Tierarzt gefahren um sie behandeln zu lassen.
Viele Landtierärzte sind auch nicht begeistert, wenn man sie aus dem Bett holt und die Katze dann im Sterben liegt und man ihr nicht mehr helfen kann, oder wenn sie nur eine Kleinigkeit hat. Für die gelten Katzen und auch Ziegen - wie hier im Forum auch schon beschrieben - als unwichtig, wichtig sind da z.B. Kühe oder Pferde. #damdidam#
Und Kleintierärzte die hauptsächlich dann Katzen, Hasen, Hunde ect. behandeln, haben bestimmte Öffnungszeiten und außerhalb nicht zu erreichen, da wird dann auf den 24-Stunden-Dienst des Landtierarztes verwiesen. #damdidam#
Wünsche Deiner Katze eine gute Besserung #daumen_hoch* und daß sie Dich bald wieder richtig ärgern kann #baeh#
Grüßle Zotti
-
Judith Schmidt
Hallo Zotti,
nicht alle Tierärzt sind reine "Geschäftsleute".
Ich hatte mal Sonntagnachts (ich kam von der Spätschicht nach Hause) auf dem Heimweg einen Feldhasen angefahren. Ich stieg aus und sah, dass ich über seine Hinterbeine gefahren war. Der Hase schrie, als ich ihn einpacken wollte und robbte vor mir weg. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nun nicht mehr über ihn drüber fahren können, denn er hatte sich dicht an eine Hauswand gepreßt. Ich holte eine Decke aus meinem Kofferraum raus und wickelte ihn dort ein. Dann fuhr ich sofort zum Doc. Ich klingelte nachts um 2.00 Uhr und mir wurde im Bademantel geöffnet. Meine Tierärztin untersuchte den Hasen und sah keine Möglichkeit der Rettung. Sie schläferte ihn ein. Als ich bezahlen wollte, sagt sie: "Nein, dafür möchte ich kein Geld haben." Ich war so gerührt und natürlich auch immer noch unter Schock, dass ich wie blöde anfing zu heulen. Die dachte bestimmt, dass ich sie nicht mehr alle habe, aber das war mir in dem Moment egal.
Ich nahm den toten Hasen dann mit nach Hause und habe ihn bei uns im Garten beerdigt.
Es gibt demnach tatsächlich noch Landtierärzte, die auch Idealisten sind #jubel# .
nicht alle Tierärzt sind reine "Geschäftsleute".
Ich hatte mal Sonntagnachts (ich kam von der Spätschicht nach Hause) auf dem Heimweg einen Feldhasen angefahren. Ich stieg aus und sah, dass ich über seine Hinterbeine gefahren war. Der Hase schrie, als ich ihn einpacken wollte und robbte vor mir weg. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nun nicht mehr über ihn drüber fahren können, denn er hatte sich dicht an eine Hauswand gepreßt. Ich holte eine Decke aus meinem Kofferraum raus und wickelte ihn dort ein. Dann fuhr ich sofort zum Doc. Ich klingelte nachts um 2.00 Uhr und mir wurde im Bademantel geöffnet. Meine Tierärztin untersuchte den Hasen und sah keine Möglichkeit der Rettung. Sie schläferte ihn ein. Als ich bezahlen wollte, sagt sie: "Nein, dafür möchte ich kein Geld haben." Ich war so gerührt und natürlich auch immer noch unter Schock, dass ich wie blöde anfing zu heulen. Die dachte bestimmt, dass ich sie nicht mehr alle habe, aber das war mir in dem Moment egal.
Ich nahm den toten Hasen dann mit nach Hause und habe ihn bei uns im Garten beerdigt.
Es gibt demnach tatsächlich noch Landtierärzte, die auch Idealisten sind #jubel# .
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Hallo Judith
Es gibt hier bei uns sehr viele Kleintierpraxen die außerhalb der Sprechzeiten nicht zu erreichen sind.
Stimmt, nicht alle.
Unser Tierarzt ist so ein 24-Stunden-365-Tage-Land-Tierarzt und da kann man mit enem Notfall immer kommen.
Da ich ja einen kleinen Zoo zusammen habe, bin ich Stammgast dort - natürlich mit den Tieren *oops*
Deshalb weiß ich von den Tierärzten dort auch, daß einige die Dienstbereitschaft für Notfälle mißachten und mit kleinen Sachen bei Nacht sich melden, die sogar einige Tage warten könnten.
Ich vermute einfach mal, Manuels Eltern wollten deshalb bis zum nächten Morgen warten. Vielleicht ist dort wo Manuel wohnt, die Tierarztbehandlung von Katzen auch noch nicht so weit verbreitet.
Als ich vor Jahren unsere Bauernhofkatzen per Sondertarif kastrieren ließ, konnten viele nicht verstehen, daß ich dafür Geld ausgebe und meinten ich hätte wohl einen Dachschaden #damdidam# ...mit Katzen zum Tierarzt gehen und operieren lssen, wo man die kleinen Katzen nur ins Jaucheloch oder gegen die Wand zu werfen braucht.
Aber es hat doch Schule gemacht und viele kamen zu mir und baten mich, ihre Katze auch operieren zu lassen. Heute ist es selbstverständlich hier in der Gegend.
Es kommt auch immer auf die Gegend an. Schon 40 km weiter von hier ist es nicht üblich, daß man mit Katzen -Hasen-Hühner ect. zum Tierarzt geht. Deshalb reagieren da die Tierärzte teilweise auch anders als unserer hier.
Gruß Zotti
Es gibt hier bei uns sehr viele Kleintierpraxen die außerhalb der Sprechzeiten nicht zu erreichen sind.
Code: Alles auswählen
nicht alle Tierärzt sind reine "Geschäftsleute". Unser Tierarzt ist so ein 24-Stunden-365-Tage-Land-Tierarzt und da kann man mit enem Notfall immer kommen.
Da ich ja einen kleinen Zoo zusammen habe, bin ich Stammgast dort - natürlich mit den Tieren *oops*
Deshalb weiß ich von den Tierärzten dort auch, daß einige die Dienstbereitschaft für Notfälle mißachten und mit kleinen Sachen bei Nacht sich melden, die sogar einige Tage warten könnten.
Ich vermute einfach mal, Manuels Eltern wollten deshalb bis zum nächten Morgen warten. Vielleicht ist dort wo Manuel wohnt, die Tierarztbehandlung von Katzen auch noch nicht so weit verbreitet.
Als ich vor Jahren unsere Bauernhofkatzen per Sondertarif kastrieren ließ, konnten viele nicht verstehen, daß ich dafür Geld ausgebe und meinten ich hätte wohl einen Dachschaden #damdidam# ...mit Katzen zum Tierarzt gehen und operieren lssen, wo man die kleinen Katzen nur ins Jaucheloch oder gegen die Wand zu werfen braucht.
Aber es hat doch Schule gemacht und viele kamen zu mir und baten mich, ihre Katze auch operieren zu lassen. Heute ist es selbstverständlich hier in der Gegend.
Es kommt auch immer auf die Gegend an. Schon 40 km weiter von hier ist es nicht üblich, daß man mit Katzen -Hasen-Hühner ect. zum Tierarzt geht. Deshalb reagieren da die Tierärzte teilweise auch anders als unserer hier.
Gruß Zotti
Hallo!
ICh war heute bei Rudi in der Tierklinick und habe in besucht.
Als er mich gesehen hat, hat er schon wieder geschnurrt... #jubel#
Die Tierärztin sagt er habe heute schon 2 Schüsseln Futter gefressen, er ist also auf dem Weg der Besserung...
Er darf wahrscheinlich am Freitag wieder nach Hause kommen...
Lg Manuel
ICh war heute bei Rudi in der Tierklinick und habe in besucht.
Als er mich gesehen hat, hat er schon wieder geschnurrt... #jubel#
Die Tierärztin sagt er habe heute schon 2 Schüsseln Futter gefressen, er ist also auf dem Weg der Besserung...
Er darf wahrscheinlich am Freitag wieder nach Hause kommen...
Lg Manuel
manuel.schmid.info
Hallo Manuel,
ich habe das ganze verfolgt und freue mich für dich das der Rudi den Unfall gut überstanden hat.
Und ich finde es klasse von dir das du deine Eltern verteidigt hast.Das würde sicher nicht jeder Junge in deinem Alter machen. #daumen_hoch*
ich habe das ganze verfolgt und freue mich für dich das der Rudi den Unfall gut überstanden hat.
Und ich finde es klasse von dir das du deine Eltern verteidigt hast.Das würde sicher nicht jeder Junge in deinem Alter machen. #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.