Bock verliert seine Unterwolle

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Amelie

Beitrag von Amelie »

@Fridolin:Vielleicht hast du überlesen das der Bock und die Ziege Zukaufstiere sind und die Klauen-bzw.Ektoparasitenprobleme schon mitgebracht zu haben scheinen.
Falls es Ektoparasiten sind.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus Amelie

Nein, habe ich nicht überlesen. Ich wollte nur wieder einmal darauf aufmerksam machen, wie es zu Parasitenbefall und Klauenproblemen kommt. Was sicherlich auch für unser Neomitglied nicht uninteressant sein wird.

In der Sache selbst wollte ich mich nicht einmischen, denn da höre ich schon wieder einmal den deutschen Amtsschimmel wiehern und es kommt hier im Forum nicht gut, wenn ich da als Österreicher die Nase rümpfe.

Nanny Ogg

Beitrag von Nanny Ogg »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war endlich der TA da!
Also bei meinen Bock handelt es sich eindeutig um Hormonstörungen und die kleine Susi hat Limax.
Sie hat beim Vorbesitzer ausschließlich auf Waldboden gestanden #daumen_runter#
Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier bemüht haben, mir und meinen Kleinen zu helfen.
#daumen_hoch*
liebe Grüße
Christine
Ps: meine Ziegen foltern mich - die Babys sind immer noch nicht da :-(

Amelie

Beitrag von Amelie »

Christine,
bitte noch eine Info.Wie wird Limax denn nun bei dir behandelt?Wir wollen doch noch etwas dazulernen. ;-)

Ach,und gute Besserung deinen Tieren.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Nanny Ogg

Beitrag von Nanny Ogg »

Hallo Christine,

ich muß jetzt erst einmal vorsichtig so nach und nach die Klauen schneiden, auch diese "Verwachsungen" muß ich schichtweise abtragen. Gott sei Dank hat sie keine Infektionen rein bekommen und die Heilungsaussichten sind super gut. Wird jetzt aber seine Zeit kosten.

liebe Grüße
Christine

Antworten