Decken-/Hängelampe mit Strippe

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Danke Biene,
die Idee, ist eine Überlegung wert - nur, ich denke, das Design paßt dann doch nicht so wirklich gut in ein über hundert Jahre altes Bauernhaus mit Gründerzeit-Möbeln - da passen noch eher die Gold-Quasten von Anouschka (grrrrrrrrrzzzzz #daumen_runter# )
Aber in die Richtung kann ich jedenfalls auch weiterdenken. An einem dieser blau-gelben Häuser fahre ich jeden Morgen vorbei - vielleicht sollte ich auch mal auf dem Heimweg dort entlang fahren und anhalten und gucken, wie es in "echt" aussieht. Ich brauche sowieso noch einen Wand-Klapp-Tisch für die Küche unten, den gibt es dort auch. Aber erst muß das Geld nachgewachsen sein (das wächst im Winter immer so schlecht!)

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Huhu,

die Lampe, die Ziegenbiene anbietet kenne ich persönlich, kommt gut, schlichtes Design, man kann sie ja noch etwas verzieren, vielleicht mit etwas Meterware mit Brokatoptik.
ansonsten muss ich dich jetzt doch etwas vertrösten liebe Kirsten, ich bin selbst untröstlich, aber ich muss heute Abend noch auf ne Spontanparty mit Plopp.
Aber morgen ist auch noch ein Tag und wenn ich die Äuglein morgenfrüh öffne, wird mein erster Gedanke "Käsemaus" sein. Grosses Ziegenfreundinehrenwort !!!!!!! Vielleicht fällt mir nochwas mit einem Klapptisch ein ;-) . So günstig kommst du nicht mehr an einen Innenarchitekten dran, find ich voll nett von mir #daumen_hoch*

Tschüss, ich wünsche euch und mir noch einen tollen Abend

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen...
Ich werde wohl heute abend später irgendwann mal gucken, wenn ich die Ziegen im Bett äh, Stall habe und wir was gegessen haben, also wohl erst gegen halb neun.
Jetzt heißt es erst mal die armen kleinen Zicken im Dunkeln aus dem Schlaf reißen und die Stalltüre öffnen und warmes Morgenwasser reichen... und dann ab zur Arbeit!!! :-(
Bis dann!

Gruß,
Bild
Ziegenfreundin

Bild

So liebe Kirsten, hallo erstmal oder moin moin,

hier mal mein Vorschlag für den höheren Holzdeckenraumbereich. Ich finde die Lampe mit Berührungssensor noch am besten. Stell ein Trampolin drunter und los gehts. :D Der Esstisch muss natürlich weichen, dafür hab ich einen Klapptisch an der Wand befestigt vorgesehen, so ne Art Balkontisch. Wo du die Blumenvase derweil hinmachst bleibt dir überlassen, denn in der Schräge hält sie nicht :-( . Noch ne Alternative wäre die Thomasbirne von aussen *fg* #damdidam# , aber dann wäre der Raum keine Wärmekammer mehr.

Also überleg dirs mal ;-) , aber in einem sind wir beide uns einig gelle,
"ein bisschen Spass muss sein".....

lieber Gruss
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

köstlich!!!!!!!!! #jubel#
Ich mußte so laut lachen, dass mein Mann (wie auf dem 2. Bild) die Tagesschau unterbrechen mußte. Wir haben dann erst zusammen die Nachrichten gesehen und dann Deine Bilder und den Text dazu. Perfekt!
Im Fernsehen laufen natürlich die beiden wichtigsten Sendungen, die wir eigentlich so gut wie nie verpassen - woher weißt Du das? Aber die Blumen stehen hier im Kühlen besser - nicht in der Wärmekammer, da welken sie zu schnell. Also kein Problem bei Klapptisch :D
Aber: Was ist eine Thomasbirne???? oder wie hieß das Ding?????
Kommen noch weitere Vorschläge? Stand doch Nr. 1 drüber....

Gruß,
Bild
Ziegenfreundin

Bums,
jetzt haste mich erwischt @Kirsten.
Ich dachte das Ding heisst Thomasbirne, das ist eine birnenförmige Stahldingsbums, das an einen Kran gehängt wird und von aussen die Wände an Häusern einreisst, indem der Kran immer hin und herschwingt.
Ich googelte im Moment, da steht aber was anderes. Ja wie heisst nun die Birne??????? #ka# #ka# #ka# Ich dachte wirklich immer Thomas , war mir voll sicher *oops*
Im Fernsehen laufen natürlich die beiden wichtigsten Sendungen, die wir eigentlich so gut wie nie verpassen - woher weißt Du das?
Ei ich lese halt viel Forum und du erwähntest mal sowas in einem Thread,
zumindest was die Maussendung angeht.

Und tschüss, bis dene
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Abrissbirne??????????????????? Etwa?????????????????????
Bild

Gruß,
Bild
Ziegenfreundin

Richtig, nur wie komm ich drauf, dass die nen Vornamen hat #ka# .
War ich wieder im falschen Film, ich Schosselchen.........

Ich muss nun wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen #jubel# ,
da gehts ganz schön heiss her.

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Anouscka,

einfach nur :D #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

Liebe Grüsse Bernd :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten