Es ist ein Böckchen

Antworten
Landlady

Es ist ein Böckchen

Beitrag von Landlady »

Unsere Mary hat am 5. ganz still und heimlich ein kleines, braunes Böcckchen zur Welt gebracht. Abends zur Fütterung hat sie noch richtig reingehauen und 2 Stunden später war der Kleine da. (Mary ist die Ziege, die wir von dem Viehhändler vor dem Schlachten gerettet haben.)Ja, nun sind aus einem Geburtstagsgeschenk ,(Walter) in einem halben Jahr 7 Ziegen geworden. Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus

Gratuliere Dir zu Deinem strammen Böckchen. Da sieht man wieder einmal, wie schnell man von einer Jungfrau zum Kind bzw. zu einer Ziegenherde kommen kann. Uns erging es genauso und wr sind sehr froh darüber, dass uns das widerfahren ist. Ein ganz neues Lebenskapitel wurde aufgeschlagen.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Gabriele,
ich lese immer gerne deine kurzen Berichte.Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Gabriele,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir!
Aber:
Da sieht man wieder einmal, wie schnell man von einer Jungfrau zum Kind bzw. zu einer Ziegenherde kommen kann
....mit 63 #damdidam#
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gabriele
alles Gute für Deine Ziegen,so kann das gehen,meine haben auch diesmal Ihre Lämmer heimlich bekommen,als ich zum Füttern in der Früh kam,liefen mir schon alle entgegen,insgesammt 7 Stück von 3 Müttern.
schöne Grüße
NORA

Landlady

Jungfrau?

Beitrag von Landlady »

Danke für Eure lieben Wünsche zu unseren Ziegengeburten. Und übrigens, zum Thema "Jungfrau kommt zu Nachwuchs mit 63". Wenn die heutige Medizin schon Frauen weit über 60 zu Müttern macht, dann bin ich heilfroh, daß ich nur zu Ziegen gekommen bin. Nichts gegen Kinder, aber ich bin froh, daß ich das alles hinter mir habe. Da setze ich mich jetzt lieber in den Stall zu meinen Ziegen und genieße es, einfach nur zu beobachten und mich an den großen und kleinen Ziegen zu erfreuen.Die Kleinen in ihrer Unbekümmertheit und Lebensfreude zu sehen, daß ist schon für mich ein Teil meiner Lebensqualität.Es ist herrlich Rentnerin zu sein und nur noch einmal pro Woche arbeiten gehen zu müssen. Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Antworten