Gras hauen
Gras hauen
Hallo Leute,
es geht ja dann wieder auf den Sommer zu und die weiteren Mitbewohner (Hasen) brauchen ihr Grünfutter. Nun ist meine Freundin nicht die Größte und schafft es nicht mit der Sense Gras zu hauen. Habt ihr eventuell einen Tipp? Gibts da was außer Mähbalken und Rasentrimmer? Zur Not auch mit Strom? Bei einer Sichel dauerts auch wieder zu lange...
Danke schon mal!
(Hoffe der Eintrag geht in der Rubrik in Ordnung ;-)
es geht ja dann wieder auf den Sommer zu und die weiteren Mitbewohner (Hasen) brauchen ihr Grünfutter. Nun ist meine Freundin nicht die Größte und schafft es nicht mit der Sense Gras zu hauen. Habt ihr eventuell einen Tipp? Gibts da was außer Mähbalken und Rasentrimmer? Zur Not auch mit Strom? Bei einer Sichel dauerts auch wieder zu lange...
Danke schon mal!
(Hoffe der Eintrag geht in der Rubrik in Ordnung ;-)
-
Michael.Stro
ja wivile hassen hat sie den 10 oder 100 oder 200 ??
wen vile sind würde es noch nen trommel mäher geben das ist wie das mähwerck von den landwirten nur hald das es viel kleiner aussiht und das es so gross ist wie der motormäher aber nur halb soviel kostet
und der trommel mäher mäht grass wie ein mähwerck und nicht so wie rassenmäher der alles zu muss macht
Gruß Michael
wen vile sind würde es noch nen trommel mäher geben das ist wie das mähwerck von den landwirten nur hald das es viel kleiner aussiht und das es so gross ist wie der motormäher aber nur halb soviel kostet
und der trommel mäher mäht grass wie ein mähwerck und nicht so wie rassenmäher der alles zu muss macht
Gruß Michael
Ja, sowas müsste erfunden werden!
Mein Tipp: Entweder Sensen lernen (es gibt auch kleine),
oder einen sehr kleinen Balkenmäher kaufen.
Den kannst Du ja evtl, (wenn bei Euch niemand klaut), dann auf der Wiese stehen lassen, bis zum nächsten Tag.
Und wenn all das zuviel wird, gibts Hasen-Fertigfutter in Pellet´s als Sackware zu kaufen.
Viele Profi-Züchter füttern kein Grünfutter!
Gruß Werner
Mein Tipp: Entweder Sensen lernen (es gibt auch kleine),
oder einen sehr kleinen Balkenmäher kaufen.
Den kannst Du ja evtl, (wenn bei Euch niemand klaut), dann auf der Wiese stehen lassen, bis zum nächsten Tag.
Und wenn all das zuviel wird, gibts Hasen-Fertigfutter in Pellet´s als Sackware zu kaufen.
Viele Profi-Züchter füttern kein Grünfutter!
Gruß Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
CoolCat
Hallo, wie klein ist denn Deine Freundin? Ich hab schon mit 10 Jahren die Sense benutzt. Der Sensenbaum war entsprechend kürzer. Es gibt allerdings auch Hangsensen, die haben ein kürzeres Blatt. Sind also auch handlicher für kleine Leute. Gras mit der Sense hauen ist aber so oder so eine reine Übungssache. Dabei wurde schon so manche Wiese umgegraben ;-).
Gruß Walpurga
(noch LG von Jürgen)
Gruß Walpurga
(noch LG von Jürgen)
-
Finn
....na egal....jedenfalls is die gepflegte Handsense (kann man alles lernen, wenn man/ frau nur will) die schnellste, billigste, universellste, ruhigste ökologischste Lösung. Die sog. "Trommelmäher" zum schieben sind nicht für hohes Gras gebaut, schneiden aber gut ohne "Mus". Ansonsten sind auch 4taktMotorsensen vom Geräusch erträglich und mit Grasschneidebatt dran ist das Ergebnis dem einer guten Handsense ähnlich. Kostet aber eben mehr Geld in Kauf und Unterhaltung. Und macht Krach und stinkt. Balkenmäher macht auch Krach und stinkt, die Flächenleistung pro Zeiteinheit is aber besser....Am besten ist vielleicht, ihr probiert bei Bekannten die in Frage kommenden Geräte mal aus, gibts zur Not auch am Verleihservice vom Baumarkt, kostet dann aber Geld. Aber da wisst Ihr hinterher, in welches Gerät Ihr investieren wollt/ könnt....
Gruss, Mathias
Gruss, Mathias