Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen wollte ich Pudding aus Ziegenmilch kochen - habe aber die Milch auf dem Herd vergessen *oops* . Als ich wieder in die Küche gekommen bin, war die Milch zur Hälfte reduziert und das Eiweiß teilweise? koaguliert. Die Milch war aber nicht übergekocht - der Herd nicht versaut #jubel# wie bei Kuhmilch. Wer weiß den dafür die chemisch-physikalische Erklärung?
Einen weiteren Versuch wollte ich nicht starten; da ist mir die Milch zu schade!
Viele Grüße, Sigrun
Überkochende Milch
milch gerinnt beim kochen
Hallo Sigrun,
Milch gerinnt beim kochen....
dann stimmt was nicht. Sie sollte Überkochen und alles was dazugehört eintreten.
Milch gerinnt beim kochen, wird bei Störungen der Leber, zB durch Leberegel beschrieben.
Glaub bei Euterentzündung gibts das auch.
War die Milch melkfrisch oder eventuell nur schon angesäuert?
Gruß
Werner
Milch gerinnt beim kochen....
dann stimmt was nicht. Sie sollte Überkochen und alles was dazugehört eintreten.
Milch gerinnt beim kochen, wird bei Störungen der Leber, zB durch Leberegel beschrieben.
Glaub bei Euterentzündung gibts das auch.
War die Milch melkfrisch oder eventuell nur schon angesäuert?
Gruß
Werner
-
Sigrun
Danke Nora, das ist wirklich super interessant! Da würde ich doch am liebsten gleich mit Kochversuchen beginnen! (Habe mal früher im Labor gearbeitet :D ). Aber die Milch ist ja viel zu schade zum Ver-Kochen - ich trinke sie am liebsten frisch oder als Ziegenmilch-Cappuccino - nur meine Männer lieben Schoko-Pudding (Bepuschelei!).
Viele Grüße, Sigrun
Viele Grüße, Sigrun