Brünstige Ziege

Antworten
Gerlinde

Brünstige Ziege

Beitrag von Gerlinde »

Seit heute Nacht kreischt eine unserer Ziegen wie närrisch. Sie ist brünstig und nun ist kein Bock in der Nähe. Wie lange wird sie so kreischen, bevor sie heiser ist? Die Nachbarn glauben bestimmt, sie würde nichts zu fressen kriegen, mal gespannt, wann der erste Nachbar auf der Matte steht.
Aber allen Ernstes, wie lange dauert das an?
Die anderen Ziegen haben nicht so geschrieen, da war immer ein Bock auf dem Hof.
Möchte jetzt auch nicht einen Bock kaufen, den ich dann gleich wieder schlachten müßte, da die anderen beiden Ziegen hochträchtig sind.
Habt Ihr einen Rat?

Liebe Grüße
Gerlinde

MelanieSchw

RE: Brünstige Ziege

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo Gerlinde,
wir haben auch eine Junge, die nicht gedeckt werden soll; alle 3 Wo schreit sie fast 3 Tage lang wie am Spieß und von wegen heiser. Am Besten gibst Du Deinen Nachbarn Bescheid, dann können sie sich drauf einstellen. Komischerweise ist das nicht bei allen Ziegen so (oder Gottseidank).
Liebe Grüße
Melanie

Gerlinde

Beitrag von Gerlinde »

Hallo Melanie!

Alle 3 Wochen, na bravo! Die Junge ist so närrisch, bespringt mir die trächtigen Ziegen und die sie. So was verrücktes habe ich noch nicht gesehen.
Muß ich mich halt doch nach einem geeigneten Bock für die junge Dame umschauen, alle 3 Wochen machen das die Nachbarn bestimmt nicht mit.
Vielen Dank für deine nette Antwort,

Gerlinde

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Gerlinde,

das gleich Problem hatte ich vor kurzem auch. Drei Tage kannst du einplanen bis das Geschrei sich wieder legt. Mein Nachbarn haben auch gefragt was wir den mit unseren Kleinen machen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie mit glühenden Eisen tracktiere und die Nachbarn waren zufrieden!

LG Martin

Gerlinde

Beitrag von Gerlinde »

Hallo Martin!

Die Antwort ist auch gut! Gröhl!
Habe heute morgen schon eine Nachbarin vorgewarnt, das es wohl noch heute und morgen Geschrei geben könne - und es gab und gibt noch immer. Selbst die Hunde mit ihren Welpen verziehen sich, wenn das Tier so schreit.

Liebe Grüße
Gerlinde

Antworten