Hallo SirQuickly, ich hoffe, dass ich nie und nimmer in eine Situation gerate, wo ich in Betracht ziehen muss, den Tierarzt zu holen. Meine Ziegen haben mich bisher davor bewahrt.
Aber womit du mir aus tiefster Seele sprichst: Mit Ruhe und Geduld kann man sicher sehr viel richten. Ich trachte immer danach, Gaffer, Wichtigtuer und Fotoreporter von meinen Ziegengeburten fernzuhalten. Zugegeben: Es ist nicht immer leicht in unserer Siedlung. Zu viele fühlen sich berufen, wichtige Ratschläge zu erteilen und befürchten das Schlimmste, wenn ich ich das Tier beim Geburtsvorgang in Ruhe lassen will - wenn ich der Ansicht bin, dass alles ok ist und die Ziege es alleine schafft.
Fridolin will ich keinesfalls zu nahe treten, er scheint ein sehr erfahrener Ziegenhalter zu sein und hat sicher das Möglichste getan, seiner Ricky die nötigen Bedingungen für eine gesunde Geburt zu schaffen! Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dem Tier jetzt wieder gut geht!
Äußerst schwere Zangengeburt
Gehe zu
- Rund um das Forum
- ↳ Vorstellrunde
- ↳ Fragen zur Benutzung des Forums, Ankündigungen
- Holistic Management & Regenerative Landwirtschaft
- ↳ Holistic Management
- ↳ Holistic Planned Grazing
- ↳ Regenerative Landwirtschaft allgemein
- ↳ Downloads & Übersetzungen
- Geflügel-Forum
- ↳ Freilandeier, Hühnermobile
- ↳ Geflügel-Weidemast
- ↳ Geflügel allgemein
- Rinder-Forum
- ↳ Mutterkuhhaltung und Weidemast
- ↳ Rinder allgemein
- Schaf-Foren
- ↳ Schaf-Foren.org
- ↳ Schafhaltung allgmein
- Schweine-Forum
- ↳ Freilandschweine
- ↳ Schweine allgemein
- Ziegen-Treff
- ↳ Haltung & Pflege
- ↳ Gesundheit
- ↳ Verhalten
- ↳ Geburt & Aufzucht
- ↳ Weide & Stall
- ↳ Milch, Käse & Fleisch
- ↳ Sonstige Ziegen-Themen ...
- ↳ Ziegenhalter-Treffen und sonstige Veranstaltungen rund um die Ziege
- Allerlei Viecherei
- Sonstiges
- ↳ Landwirtschaft allgemein
- ↳ Eure Betriebe, Projekte, Versuche
- ↳ Stammtisch
- ↳ Weiterbildung & Termine
- ↳ Kleinanzeigen