Lamm mit Loch im Fell..

Antworten
Anke

Lamm mit Loch im Fell..

Beitrag von Anke »

Guten Morgen..

letzte Geburt ist durch... :-) Lotte hat heute früh Vierlinge geboren...ich gehe heute früh nach hinten und sehen schon, das sich was bewegt, außerhalb ihres dicken Bauches...och..ich sehe zwei...ohhh...drei...huaaaah... vier Stück... #shock# . Die arme Mutter ist voll im Streß, habe ein bißchen beim Trocknen geholfen und sehe, das das zuletzt Geborene eine kahle Stelle an der Seite hat ???? Die Stelle ist rosa aber nicht blutig...guckt mal..

Bild

Bild

..was mache ich..desinfizieren...oder erstmal abwarten...???

lieben Gruß
Anke
Stiefelsohn

Beitrag von Stiefelsohn »

Ich würde vermutlich sanft desinfizieren (Alkohol, Knoblauch o.ä.?), weil das Kleine ja selbst noch nicht so viele Antikörper hat. Vielleicht gibt es ja sehr kleine Risse, die man mit bloßem Auge nicht sieht. Für mich sieht es irgendwie geschürft aus, vielleicht während des Geburtsvorgangs.
Ich bin aber ziegentechnisch noch sehr unerfahren und rate dir, noch die Meinung eines der Cracks hier abzuwarten.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Die kahle Stelle sieht rundum etwas blutig aus?
Wenn es nur eine kahle Stelle ist, würde ich nichts dran machen.

Vlg Claudia

Anke

Beitrag von Anke »

Danke euch..nee Claudia, ist nicht blutig, sieht nur so aus...war gerade nochmal hinten, die Kleine hing an der Zitze...denke ich warte erstmal. Aber nochmal was anderes, da muß ich ja wohl zufüttern.... #stoned# Werde gleich mal lesen, ab wann, wenn überhaupt...

lieben Gruß
Anke
Antworten