"Künstler" lässt erneut Hund verhungern.

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

Hallo Moritz,
hallo zusammen,

Elli, Du hast Deine (und auch meine) Einstellung schon gut beschrieben.
Leider kann ich nicht allen ausgesetzten, misshandelten und verwahrlosten Menschen und Tieren helfen, aber dort, wo ich es tun kann, dann tu ich es auch - und sei es nur durch meine Unterschrift.
Zu Unrecht - egal in welcher Richtung - kann ich nun mal nicht schweigen...


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
PeterNZ
Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2008, 00:12

Beitrag von PeterNZ »

Hallo Moritz,

ich bin ja relativ neu hier und "kenne" die leute noch nicht so gut! Nur was mir beim lesen deines beitrages durch den kopf ging war der gedanke: Was schlaegt Moritz eigentlich nun vor? Ich sehe da ein bisschen eine kritik in deinem beitrag und wundere mich nun, was nach deiner meinung nach die loesung waere? Ist es verwerflich wenn man sich ueber solch eine "kunst" aufregt und was dagegen tut? Hat man keinerlei berechtigung dazu, gegen ein unrecht vorzugehen, wenn man nicht das andere unrecht auch loest? Soll man nun sagen "Den menschen geht es doch da viel dreckiger, also kuemmere ich mich nun nicht um den hund, sondern ...?" Bist nicht auch do froh, wenn leute so etwas schlimm finden?

Kann man jemandem z.b. vorwerfen, wenn er sich um obdachlose kinder kuemmert, dass er sich ueberhaupt nicht um krebskranke kinder kuemmert?

Ist es nicht besser wenn ueberhaupt jemand sich ueber etwas gedanken macht als wie wenn niemand sich ueber irgendwas gedanken machen wuerde?

Cheers

Peter


Moritz

Beitrag von Moritz »

Da will ich mal hastig antworten:
weiter oben schrieb jemand: "Er hatte nicht mal was zu trinken". Mag sein, mag auch nicht sein, das wissen wir nicht, sondern ich entnehme dem Satz, daß sie alles glauben, was im Internet rumposaunt wird, so wie sie alles glauben, was im Fernsehen läuft. (Wir hatten hier die Diskusssion um "Bauer sucht Frau", Miet-Nomaden im Dänemark-Forum usw.).

Mir ging es darum, daß durch solche weltweiten "Koch-die-Empörung-hoch"-Beiträge jeder die Möglichkeit hat, durch "Protest" seine Seele zu beruhigen, daß gleichzeitig solche Sachen benutzt werden, um von vielen wenigstens ebenso wichtigen Problemen in der Nähe oder Ferne abzulenken.
Ich frage immer zunächst: wem dient das, wer hat ein Interesse daran, daß ich oder andere uns damit befassen.

In den Medien ist es zum Beispiel so, daß die "Aufreger" immer am Wochenende gemeldet werden, so als reiche Fußball nicht mehr, um die Massen ruhig zu halten, damit sie sich nicht um ihre wesentlichen Probleme kümmern.

Daß weltweite Veränderungen nötig sind, sehe ich auch, und daß es wann auch immer rumsen wird, ist sicher.
Ich brauche mir nur die französischen Vorstädte anzusehen.
Übrigens 25 % aller franz. Hotels gelten als abrißwürdig.
In Saint-Denis bei Paris ist mehr als ein Drittel der Wohnungen eigentlich unbewohnbar (giftige Bleifarbe an den Wänden = Hirnschäden bei Kindern, Elektrik marode, Wasserleitungen kaputt, alles undicht, keine heizung). Viele gehören dem Staat. Verständlich, worauf ich hinaus will?.
Mo


PeterNZ
Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2008, 00:12

Beitrag von PeterNZ »

Danke Moritz, ich verstehe nun voll und ganz!

Mit deiner meinung ueber die medien bist du nicht alleine. Da stimme ich dir vollstens zu! Aber manchmal ist es schwer, die spreu vom weizen zu trennen! Bei dem hunde thema muss ich gestehen, hat mein denken kurzzeitig ausgesetzt! Das hat mich zu sehr aufgeregt! Dann hab ich mir gedacht "Und wenn da nur ein funke wahrheit dran ist muss man was dagegen tun!"

Danke jedenfalls, dass du dir die zeit genommen hast nochmal darauf zu antworten!

Cheers

Peter


Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Erst denken, dann handeln

Beitrag von Landlady »

Beim Lesen des Beitrages über den sogenannten Künstler regte sich mal wieder mein soziales Empfinden mit jeder Kreatur. Beim Lesen des Beitrges von Moritz regte sich mein Schuldbewußtsein. Und beim Lesen der Antworten auf diesen Beitrag kam die Enttäuschung. Geht es einfach nicht, daß Ihr die Beiträge richtig lesen könnt???. " Moritz hat nicht über die Aktion des Künstlers geschmunzelt", sondern über den sofortigen Aufschrei der Empörung. Ich finde es respektlos, dann zu fragen, was denn Moritz für die gequälte Tierwelt tut.
Nun, ich sehe so: täglich gibt Moritz im Forum eine Menge seines Wissens frei, und steht uns Ziegenhaltern mit vielen Ratschlägen zur Seite.
Ist das nicht gelebtes Handeln für die Tiere?
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, was Ihr für Kosten aufbringen müßtet, wenn Ihr dieses Wissen in Vorträgen, Kursen oder Seminaren erwerben müßtet? Liebe Grüße Gabriele


Tu was Du willst, aber schade niemanden
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

..nun möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden,obwohl ich für mich schon längst entschieden hatte,dieses Thema nicht mehr zu verfolgen,denn ich hatte schon genau die Befürchtung,unser aller Gedankenaustausch über dieses Thema endet in Allgemeinplätzen...

Bin ja neu hier im Forum und lese mit grossem Interesse diverse Artikel von verschiedensten Menschen...gerade das macht die Sache doch so spannend und interessant!
Schade allerdings finde ich die zumindest auf mich teilweise lehrerhaft wirkenden Beiträge....(manchmal)
Wir ,die Mitglieder dieses Forums kommen a)aus den unteschiedlichsten Regionen,haben b.)unterschiedliche Entwicklungen und Lebenswege durchschritten und sind c) auch noch altersmäßig ein ganz schön gewürfelter"Haufen".
Da ist es doch klar,dass man immer wieder mal unterschiedlicher Meinung sein kann...diese aber hoffentlich in einem solchen Forum auf der Seite"Small Talk"auch zum Besten geben darf und jeder sollte hier doch schreiben,was er auf dem Herzen hat,oder?
Es bezweifelt doch Niemand die fachliche,qualifizierte Kompetenz von Moritz,noch seine Tierliebe,oder ist da was nicht ganz verstanden worden...?
Ich konnte auch aus den anderen Beiträgen keine Kritik an der Person Moritz entdecken...
Ich jedenfalls "surfe" weiterhin mit sehr viel Interesse hier im Forum und hole mir hier die für mich wichtigen Infos und dafür bin ich allen Schreibern dankbar!
;-) ...schmunzelnde,nicht fragende Grüsse von Elli&Co ;-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach sind die Beiträge (zumindest bis jetzt #damdidam#) sehr offen und trotzdem fair gewesen.

Man kann (eigentlich nicht :-( ) geteilter Meinung darüber sein, ob diese Unterschriftensammlung eine Änderung des Verhaltens der Menschen bewirken kann. Aber ich käme mir sehr seltsam vor, wenn ich (wegen voraussichtlicher Sinnlosigkeit) meine Unterschrift verweigern würde.

zur Tierliebe: wer den von Moritz gestarteten Beitrag Hospitalismus - Haut und Knochen liest, der kann nicht an der Tierliebe von Moritz zweifeln - wobei ich auch nicht glaube, dass PeterNZ oder sonst jemand dies wirklich getan hat.


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
PeterNZ
Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2008, 00:12

Beitrag von PeterNZ »

Sorry aber irgendwie bin ich wie vor den kopf geschlagen. Ich versteh echt nicht, was hier los ist! Hab ich was falsches gesagt? Ich habe nie auch nur angenommen, dass Moritz ein schlechter mensch ist oder tiere quaelt. Ich bin hier seit ein paar tagen mitglied und kenne die leute doch gar nicht! Nun diese beitraege und sogar privat nachrichten an mich!

Ich glaube ich bleibe dem "Small Talk" forum fern und beschraenke mich hier auf die fachlichen unterforen.

#ka#

Cheers

Peter


'The people are Scotch. They stopped here on their way home to heaven - thinking they had arrived.'
Mark Twain New Zealand, 1899
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

PeterNZ hat geschrieben:Hab ich was falsches gesagt?
nein Peter, ganz sicher nicht! #freunde#
Aber einige Menschen haben vermutlich irgendwas zwischen den Zeilen gelesen, das Du weder geschrieben noch gemeint hast. Meiner Ansicht nach war es ok, dass Du nachgefragt hast - und es war auch ok, wie Moritz geantwortet hat. Und ich habe gemerkt, dass Ihr Beide im Grundsatz die gleiche Ansicht habt.

[rhetorische Frage Anfang] Wo könnte es hier ein Problem geben? [rhetorische Frage Ende]


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Hallo zusammen,
ich lese hier die ganze Zeit schon mit und frage mich grade wo hier mal wieder das Problem liegt.Ich kann wirklich nicht erkennen das hier irgendwer irgendwas falsch gemacht hat.Also entspannt euch wieder.Außerdem verstehe ich nicht das Peter nun auch noch komische PN`s bekommt,so dass er nicht mehr im Small Talk schreiben mag.
@Peter:Lass dich bitte nicht vergraulen.Das wäre wirklich sehr schade.Ich für meinen Teil lese deine Beiträge sehr gerne.Und dumme PN`s bekommt man auch in anderen Rubriken hier.Das darf man sich einfach nicht zu Herzen nehmen.Irgendwie scheint es hier immer irgendwelche User zu geben denen es schwer fällt andere Sichtweisen zu akzeptieren.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten