schaumige Gärung im Darm bei Bocklamm, evtl. Kokzidien?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Zitat aus der TAZ vom 14.4.08
Die Bauernzeitung schreibt, dass EM bereits in 120 Ländern genutzt wird, allein in Deutschland gibt es über 3.000 EM-Bauern. Einer von ihnen ist der Milchbauer Thomas Unkelbach aus Hergolding: Er sprüht täglich seine Ställe mit einem "EMa-Wasser-Gemisch" aus, seine Kälberverluste sanken seitdem von über 20 Prozent auf unter 5 Prozent. Oder der Hühnerzüchter Bernhard Hennes aus Langenspach: Er installierte einen EMa-Wasser-"Vernebler" im Legehennenstall - und wurde damit der Milbenplage Herr. Sowie Iris Tapphorn, Gänsezüchterin in Lohne, bei der in der Elterntierhaltung dank EM-Einsatz die Darmerkrankungen zurückgingen.

Lieber Axel, wenn EM also gegen Milben hilft, wieso nicht gegen Kokzidien, es war demnach ein Beitrag zum Thema.

Über die Negativität und den Hass von Katja schweige ich hier besser.

Übrigends hat noch nie jemand über den ZT irgendein Tier (mit oder ohne Tränendrüse - auch Männer dürfen weinen, sagte doch Bruce) von mir gekauft, also kein Neid bitte.

einen sonnigen Vatertag wünscht
Andreas

Finn

Beitrag von Finn »

Ziegen-Andrea hat geschrieben:Merkwürdig, einige Besucher dürfen sich hier anscheinend mehr verbale Ausfälle in ihren Beiträgen leisten als andere...
ist mir auch aufgefallen.

Sven

Beitrag von Sven »

Genau ... und zwar alle die, in deren Beiträge der Ton stimmt ...

Finn

Beitrag von Finn »

sven, findest du wirklich daß z.b. annabella freundlicher ist als therapiehof? ich finde sie schenken sich nichts. #damdidam#

ich möchte dazu betonen: ich habe weder für noch gegen den einen oder die andere was. aber die gleichbehandlung hinkt hier irgendwie. what shalls. an das rumgezicke hier muß man sich wohl gewöhnen oder man bleibt besser weg.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Finn,

ich hatte nicht auf einen speziellen Beitrag oder User angespielt, sondern auf die allgemeine Situation im Forum.

Viele Grüße,
Sven

Antworten