Meine Tiere werden mittlerweile von mir gemolken,nach dem Melken strebe ich ein Eincremen mit Melkfett an(manchmal habe ich es auch vergessen).
Nun versuche ich meinem Ehemann das Melken beizubringen-falls ich mal ausfalle.Die Tiere habe ich gerade soweit,das sie ruhig stehen.
Weiß jemand,wie ich meinem Gatten das Melken beibringen kann ohne die Tiere gleich wieder zu verunsichern....sozusagen an der Puppe melken?
Und was reibt man als Heilsalbe auf ein ramponiertes Euter vom Kitz?Der Kleine sollte eigentlich abgewöhnt werden,deshalb melke ich seine Mutter.Aber rot sieht es vom Böckchen eben doch aus.
Euterpflege und melken lernen!
-
Butterblume
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo Butterblume,
melken ist eine Sache der Geduld und entspannung beiderseiten (Ziege+Mensch). Hm, das mit einer Puppe, ich weiß nicht #ka# Ich hab melken an einer sehr gelassenen Ziege gelernt, wo mich an ihr arbeiten und probieren ließ. Sie hatte wirklich sehr viel geduld mit mir *oops* hat nur mal das Bein gehoben wenn es dann doch mal zippte. Hast du vielleicht so eine Ziege im Stall wo das mitmachen würde? Laß deinen Mann doch einfach bei jeder Ziege mal probieren, mal anfassen, das sich die Mädle auch an seine Hand gewöhnen. Und "ÜBUNG MACH DEN MEISTER".
Lg Ramona
melken ist eine Sache der Geduld und entspannung beiderseiten (Ziege+Mensch). Hm, das mit einer Puppe, ich weiß nicht #ka# Ich hab melken an einer sehr gelassenen Ziege gelernt, wo mich an ihr arbeiten und probieren ließ. Sie hatte wirklich sehr viel geduld mit mir *oops* hat nur mal das Bein gehoben wenn es dann doch mal zippte. Hast du vielleicht so eine Ziege im Stall wo das mitmachen würde? Laß deinen Mann doch einfach bei jeder Ziege mal probieren, mal anfassen, das sich die Mädle auch an seine Hand gewöhnen. Und "ÜBUNG MACH DEN MEISTER".
Lg Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"