Kleine Zwergziege - Temperaturproblem

Antworten
Hase_Devil2

Kleine Zwergziege - Temperaturproblem

Beitrag von Hase_Devil2 »

Wie haben eine kleine Zwergziege, sie hat immer das pech wenn es zu warm für sie ist. Sie war auch des wegen in einer Tierklinik da konnten sie aber nichts fest stellen.
Bekommt sie probleme mit der Hitze und fängt ziehmlich an zu Hächeln.
Wir haben sie auch oft aus der Sonne geholt und ins Kühle schatten gebracht. Sie hat aber kein Herz oder Kreislauf probleme. Weil sie diesen Problem schon jedes Jahr hat wenn es auf ein mal zu warm wird.
vielen Dank im vorraus.
A.L.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
Ziegen hecheln immer wenn es ihnen zu warm ist.Genau wie auch Hunde gleichen sie so die Temperatur aus,weil sie nämlich nicht schwitzen wie z.B. wir Menschen.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Hase_Devil2,
#ka#
mich wundert es,wenn du schreibst,Ihr hättet sie aus der Sonne geholt.Hat sie denn keine Möglichkeiten,selbst einen Schattenplatz aufzusuchen?Meine Muckels halten sich immer dort auf,wo sie sich in dem Moment am wohlsten fühlen.Mal ist es die knalle-Sonne,mal aber der kühle Schatten unter Bäumen etc..
Ich glaube,die Tiere haben immer das beste Gespür dafür,was ihnen gut tut.... :-)
und wenns arg heiß ist,hecheln meine auch mal. Aber hier in der Eifel ist es nicht so schlimm...
Liebe ,fragende Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Picada1305

Beitrag von Picada1305 »

Hallo,

das Problem habe ich mit meiner kleinen ZZ auch.

Sie hat zwar die Möglichkeit auszuwählen wo sie fressen/liegen will, aber sie frisst grundsätzlich nur im Schatten und legt sich danach in die pralle Sonne und käut wieder bzw. pennt dort. Und nach einer kurzen Weile fängt sie dann an zu hecheln, teilweise lauter wie unser Hund.

Da ich noch neu hier bin, wollte ich schon die Frage stellen, habe aber nun gesehen, dass das anscheinend normal ist. Puh - Gott sei Dank.

Ich muss nämlich gestehen, dass ich manchmal sehr besorgt bin, wenn ich hier lese was so alles schief laufen kann.
Aber jetzt kann ich ja getrost diesen Punk von meiner Sorgenliste abhaken. #daumen_hoch*

Lieben Gruss
Picada

Moritz

Beitrag von Moritz »

@ Picada: wieso ist Deine Ziege ein Punk?

Sorgenliste? Viele Tiere hecheln, weil sie übergewichtig sind und der Kreislauf wie beim Menschen stark belastet wird.

Gruß Pünktchen und Anton sowie Moritz

Picada1305

Beitrag von Picada1305 »

Sorry Moritz,

da hab ich wohl das "T" vergessen. Ich meinte das ist ein Punkt den ich von meiner Sorgenliste abhaken kann. ;-)

Und zu fett ist meine kleine Maus ganz sicher nicht.

Aber wenn man Neuling ist, macht man sich schon mal Sorgen. Zumindest geht es mir so. Und da ich noch Tausende von Fragen habe (bin ja erst seit 6 Wochen Ziegenbesitzerin und hatte vorher noch keine Erfahrungen sammeln können mit diesen netten Viechern) bin ich halt immer noch auf der Suche nach Antworten.

Liebe Grüße
Picada

Antworten