Hallo!
Ich hoffe mal, ich habe jetzt die richtige "Rubrik" gefunden :-) sonst verschiebt mich bitte.
Z. Zt. habe ich ein Rehkitz zur Aufzucht, welches die Lämmermilch nicht verträgt und Ziegenmilch bekommt. Da ich aber jetzt schon öfter Probleme hatte, die Milch zu beschaffen, einen Rewe-Laden habe ich geschafft leer zu kaufen :D und auch sonst ist sie schon mal öfter ausverkauft, habe ich mir gedacht, ich frage mal bei Euch nach.
Gibt es vielleicht in meiner Nähe (PLZ 44651) Ziegenzüchter, die Ziegenmilch verkaufen?? Ich kenne mich da nicht so aus, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt an Ziegenmilch zu kommen - außer bei Rewe oder Real #ka#
Außerdem ist die Milch auch ziemlich teuer. Das Kitz trinkt mittlerweile sehr gut und ich komme mit einem Liter pro Tag bald nicht mehr weit.
Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hat. Es muß auch nicht unmittelbar um die Ecke sein - würde auczh eine halbe Stunde fahren und dann "auf Vorrat" kaufen.
Liebe Grüße
Silke
Ziegenmilch für Rehkitz
-
Therapiehof
Re: Ziegenmilch für Rehkitz
Hallo Silke,
eine befreundete Tierärztin hat auch schon einige Rehkitze mit Ziegenmilch aufgezogen und sich auch mal eine Ziege ausgeliehen, wär das was?
Ansonsten kann vermutlich jeder Naturkostladen Ziegenfrischmilch von Martinshof o.ä. besorgen, [An dieser Stelle wurde Text vom Admin entfernt, da ein Produkt/Hersteller unsachlich angegriffen wurde!]. Sprich mit dem Ladner, für Rehkitze macht er vielleicht einen Sonderpreis..
Zu Ziegenhöfen in Deiner Nähe kann ich leider nix sagen...
grüssle
Andreas
eine befreundete Tierärztin hat auch schon einige Rehkitze mit Ziegenmilch aufgezogen und sich auch mal eine Ziege ausgeliehen, wär das was?
Ansonsten kann vermutlich jeder Naturkostladen Ziegenfrischmilch von Martinshof o.ä. besorgen, [An dieser Stelle wurde Text vom Admin entfernt, da ein Produkt/Hersteller unsachlich angegriffen wurde!]. Sprich mit dem Ladner, für Rehkitze macht er vielleicht einen Sonderpreis..
Zu Ziegenhöfen in Deiner Nähe kann ich leider nix sagen...
grüssle
Andreas