Cascail - Ziegen aber wie?

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Cascail

Cascail - Ziegen aber wie?

Beitrag von Cascail »

Hallo, ich stell mich erstmal vor! Wir (Mann, kids) wohnen seit 27 Jahre in den Pyrenäen, ganz weit weg von allem (nur ein Nachbar, 200 Meter weg) und habe halt auch ein paar Tiere. Eigentlich hatten wir immer Schafe aber jetzt habe ich mich entschlossen auch ein paar Ziege dazuzunehmen. Ich hätte halt diesbezüglich eine ga ze Menge Fragen an euch Experten, denn was Ziege anbetrifft bi ich blutiger Neuling und ziemlich ahnungslos und bevor ich mich ins Abeteuer stürze, will ich mich doch noch schnell en bisschen schlau machen! Liebe Grüsse ,Cascail

Bild
unser Garten
Bild

CoolCat

Re: Ziegen aber wie?

Beitrag von CoolCat »

Hallo Cascail,
das ist ja wirklich sehr schön. So viel Grün und so schöne Pflanzen hatten wir vor den Ziegen auch ;-).
Aber für unsere Zickchen machen wir doch alles. Mein ehemaliger Blumen- und Gewürzgarten wurde nach mehrmaligem Zigenüberfall einfach mit ins Gehege eingebunden. Was solls, Gewürze und Blumen kann man auch kaufen oder aus Nachbars Garten holen. Der Spaß mit den Heppen ist dagegen nicht zu bezahlen.

Gruß Walpurga
(noch Verlobte von Jürgen)

Sündenbock

Re: Ziegen aber wie?

Beitrag von Sündenbock »

Hallo Cascail.

Schafe und Ziegen. So ähnlich und doch so verschieden. Schafe interessieren sich nur für Dich wenn du mit dem Futtereimer kommst. Ziegen sind wesentlich verspielter, anhänglicher, ... und vor allem respektloser was Zäune angeht!

Gruss

Uwe

P.S: Hebe Dir Deine Fotos von dem schönen Garten gut auf, damit Du was als Erinnerung hast! #damdidam#

Sven

Re: Cascail - Ziegen aber wie?

Beitrag von Sven »

Hallo Evelyn,

schön, dass es mit der Anmeldung hier geklappt hat. Die Fotos sind ja suuuperschön!

Herzlich willkommen hier im Forum und viele liebe Grüße,
Sven

Antworten