Hallo erstmal,
ich komme aus Kurtatsch, das liegt im sonnigen Süden Südtirols. In meinem Dorf bin ich der einzige der eine große Ziegenrasse hält. Ich besitze 3 Bunte Deutsche Edelziegen, 1 Gemsfarbige Gebirgsziege und eine Mischung mit gr0ßteils Saanenblut. Die drei BDE mit denen ich meine Herde aufbauen will habe ich zum Geburtstag von meiner Schulklasse bekommen. Weiters gehört mir zu wenigen Prozenten ein Burenbock den wir in der nähe von Regensburg mit dem PKW :-) geholt haben. Der befindetsich auf einer Gemeindealm wo er etwa 80 Mädels hat.
Heuer bin ich am überlegen ob ich den dritten Schnitt einsilieren soll, bin aber noch unschlüssig.
Danke für die Aufmerksamkeit, würde mich über Antwort freuen!
Goaßbock - Hallo Leute
Re: Hallo Leute
Herzlich Willkommen Goaßbock!
...das ist ja ein schönes Geschenk von Deinen Schülern!
........Hier im Forum findest Du schnell Gleichgesinnte....und sicher auch andere ( ;-) )-lass Dich durch so manchen "merkwürdigen" Beitrag nicht abschrecken.
Summa summarum ein buntes Völkchen mit oftmals unterschiedlichen Ausdrucksformen und Redewendungen,was die regionale Unterschiedlichkeit immer mal wieder hervorhebt-
#ka#
Eines ist aber gewiss: Wir lieben alle unsere Tiere! #daumen_hoch* und Du lebst in einer sehr schönen Region!
Herzliche Grüsse aus dem (auch)schönen Gerolstein(wir haben auch Hügel/Berge).... :P
Elli&Co
...das ist ja ein schönes Geschenk von Deinen Schülern!
........Hier im Forum findest Du schnell Gleichgesinnte....und sicher auch andere ( ;-) )-lass Dich durch so manchen "merkwürdigen" Beitrag nicht abschrecken.
Summa summarum ein buntes Völkchen mit oftmals unterschiedlichen Ausdrucksformen und Redewendungen,was die regionale Unterschiedlichkeit immer mal wieder hervorhebt-
#ka#
Eines ist aber gewiss: Wir lieben alle unsere Tiere! #daumen_hoch* und Du lebst in einer sehr schönen Region!
Herzliche Grüsse aus dem (auch)schönen Gerolstein(wir haben auch Hügel/Berge).... :P
Elli&Co
Re: Hallo Leute
Jaja,ich hab beim Wort Schüler :MIT-Schüler gemeint. *oops* (es is soo warm heut in der Eifel)
Elli&Co
Elli&Co