Hallo Freunde,
gestern hatte ich meinen ersten richtigen Ziegenausbruch!! :evil: Ein Teil des Zauns ist elektrifiziert und ein großes Stück 100m der Nachbarzaun 150cm Maschendrahtzaun.Eines der Kitze hat ein Schlufloch unter dem Zaun gefunden und war immer mal für ein paar Stunden verschwunden :D
Doch gestern rief mich meine Nachbarin an und sagte ,das es schon niedlich ist wenn so ein kleines Zieglein in ihrem Gaten herumtollt ,aber alle Ziegen sind ihr dann doch zu viel ;-)
Ich bin dann hin mir einem Eimer Hafer und konnte Sie alle wieder ins Gehege zurück locken #jubel# Das ganze spiel habe ich dann alle paar Stunden wiederholt denn Miterweile haben sich alle Ziegen die technik des Durchschlüfpens von Baby Stelze abgeschaut!
Nachdem also alle Johannesbeersträucher und Äpfelbäume der Nachbarin leergefressen waren habe ich nun die ganze Bande in den Winerstall verfrachtet .
Nun muß ich nur noch den Maschendraht zaun unten herum irgendwie sichern #ka# Die Bande kniet sich hin und robbt einfach unten durch!
Nur soviel mal nur so zwischendurch !!!!!
Gruß Heinz
Ziegenausbruch
-
Ziegenhund
Ziegenausbruch
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Re: Ziegenausbruch
Hallo Heinz,
das Unterkrabbeln des Maschendrahtzauns (bei uns Wildschutzzaun) haben wir mit -durch die unterste Zaunreihe gefädeltes- Eisen unterbunden. Wir hatten diverse Bandeisen und Rundeisen in Längen von etwa 4 Metern lagernd, die so einen sinnvollen Zweck erfüllen konnten. Auch die oberste Zaunfelreihe haben wir "aufgefädelt", die Eisen auf den Zaunpfosten festgeschraubt, sodass ein Herunterdrücken des Zaunes weitgehend verhindert werden kann- besonders an den Stellen, wo auf der anderen Seite des Zaunes eine leckere Hecke steht.....
das Unterkrabbeln des Maschendrahtzauns (bei uns Wildschutzzaun) haben wir mit -durch die unterste Zaunreihe gefädeltes- Eisen unterbunden. Wir hatten diverse Bandeisen und Rundeisen in Längen von etwa 4 Metern lagernd, die so einen sinnvollen Zweck erfüllen konnten. Auch die oberste Zaunfelreihe haben wir "aufgefädelt", die Eisen auf den Zaunpfosten festgeschraubt, sodass ein Herunterdrücken des Zaunes weitgehend verhindert werden kann- besonders an den Stellen, wo auf der anderen Seite des Zaunes eine leckere Hecke steht.....
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hallo Heinz!
Bei uns ist vor dem Kotengitter Litze- die unterste 30 cm hoch.
Zusätzlich ist der unterste Draht des Zaunes mit ca 20 cm langen Heringen gesichert.
Bei uns langt das...
LG Ulli
Bei uns ist vor dem Kotengitter Litze- die unterste 30 cm hoch.
Zusätzlich ist der unterste Draht des Zaunes mit ca 20 cm langen Heringen gesichert.
Bei uns langt das...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo Heinz,
ich hatte früher nie Probleme mit Ausbrechern.All die Jahre nicht.Bis zu dem Tag in diesem Jahr als Milka geboren wurde.Aus der Hausweide bricht die kleine Zicke mit solcher Regelmäßigkeit aus,das sie mich fast zum Wahnsinn treibt.Die Apfelbäume sind mittlerweile völlig kahl,soweit sie langen konnte.Die paar Äpfel die dran hingen liegen jetzt leider unter dem Baum. :evil:
Ein Glück machts ihr bis jetzt keiner nach.Aber 5-10 mal am Tag Milka fangen ist echt nervig.Seit gestern sind die Ziegen wieder auf der Weide die 500 m vom Haus entfernt ist.Da besteht der Zaun aus Elektronetzen.Da ist soviel wumms drauf das ich mich gestern trotz Gummisohlen und Gummihandschuhe fast hingesetzt habe als ich aus versehn dran kam.Jetzt steht die kleine Zicke laut schreiend in der Weide,weil sie nicht raus kann. #wb#
Verrücktes Tier!
Ach übrigens....ich hab da noch ne hübsche kleine,4 Monate alte Ziege in gute Hände abzugeben. *fg*
ich hatte früher nie Probleme mit Ausbrechern.All die Jahre nicht.Bis zu dem Tag in diesem Jahr als Milka geboren wurde.Aus der Hausweide bricht die kleine Zicke mit solcher Regelmäßigkeit aus,das sie mich fast zum Wahnsinn treibt.Die Apfelbäume sind mittlerweile völlig kahl,soweit sie langen konnte.Die paar Äpfel die dran hingen liegen jetzt leider unter dem Baum. :evil:
Ein Glück machts ihr bis jetzt keiner nach.Aber 5-10 mal am Tag Milka fangen ist echt nervig.Seit gestern sind die Ziegen wieder auf der Weide die 500 m vom Haus entfernt ist.Da besteht der Zaun aus Elektronetzen.Da ist soviel wumms drauf das ich mich gestern trotz Gummisohlen und Gummihandschuhe fast hingesetzt habe als ich aus versehn dran kam.Jetzt steht die kleine Zicke laut schreiend in der Weide,weil sie nicht raus kann. #wb#
Verrücktes Tier!
Ach übrigens....ich hab da noch ne hübsche kleine,4 Monate alte Ziege in gute Hände abzugeben. *fg*
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ich bin ja erst seit 4 Tagen Ziegenbabybesitzer und die größere der Beiden hat mir heute auch gezeigt, was so Ziegen alles können. Hab ja mit Paletten einen kleinen Stall konstruiert,leider in der Futterkammer, hab im Moment keinen anderen Platz. Und heut abend, schwups, war sie drüber. :P
So, hab jetzt oben noch so Hasenfreigehegezaunteile(lach) eingear beitet, bin mal gespannt, wo ich sie dann morgen finde. Sämtliche tonnen hab ich gesichert, damit Madam sich nicht den Bauch vollschlagen kann.
So, hab jetzt oben noch so Hasenfreigehegezaunteile(lach) eingear beitet, bin mal gespannt, wo ich sie dann morgen finde. Sämtliche tonnen hab ich gesichert, damit Madam sich nicht den Bauch vollschlagen kann.