Weidezaungerät Electra Magnus 4500

Manfred
Site Admin

Re: Weidezaungerät Electra Magnus 4500

Beitrag von Manfred »

Finn hat geschrieben:wir haben das gerät glaube ich auch. manfred, kann man bei dem gerät eine fernbedienung integrieren? ich denk da an den empfänger RCR 12S und den sender RCT 2001
Jepp. Dafür sind die Teile gemacht. :-)
Spart bei langen Zäunen viele Gelaufe / Gefahre.

Finn

Beitrag von Finn »

super... #daumen_hoch* ...kann man den empfänger zusätzlich zum stromgerät im metallkasten unterbringen oder paßt das nicht mehr rein? du weiß, die metallkästen, die man auch bei elektra dazukaufen kann und elektrifiziert sind.

Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Das Ding passt mit rein, an die Seitenwand.
Solche Sonderwünsche lasse ich direkt durch electra verschicken, dann kriegt der Kunde es gleich zusammengebaut. (Die sind servicemäßig auf Zack).
Nachrüsten geht ebenfalls problemlos. Man muss halt ein paar Löcher für die Schrauben in den Schrank bohren. Oder der Kunde schickt seinen Schrank zu electra und wir lassen es einbauen (wenn sich jemand nicht selber an die Verdrahtung traut).

Finn

Beitrag von Finn »

die verdrahtung kann eiegntlich nicht kompliziert sein, erdung und strom, oder?
weißt du was der einbau kostet? im winter kann ich den kasten eine weile entbehren.

Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Hallo Finn,

der Einbau ist kein großes technisches Problem.
Das Gerät hat 6 Anschlüsse:
+ und - für die Batterie Batterie
+ und - für das Weidezaungerät
Zaunanschluss und Erdungsanschluss

Die Verdrahtung geht so:
Das Weidezaungerät wird statt an die Batterie an den Fernsteuererungsempfänger angeschlossen.
Der Zaunanschluss und der Erdunganschluss werden sowohl an das Weidezaungerät als auch an den Fernsteuerungsempfänger angeschlossen (Weil das Steuersignal über den Zaundraht übertragen wird).
Dann wird der Fernsteuerungsempfänger an die Batterie angeschlossen.

Wenn man das Gerät abschalten will, hält man die Fernbedienung an den Zaundraht und löst das Signal aus.
der Fernsteuerungsempflänger schaltet dann das Weidezaungerät ab.

Die Kosten für den Einbau würden laut electra ca. 50 Euro (inkl. Steuer) betragen, weil mit Auspacken, Löcher bohren, passende Kabel crimpen/löten, Prüfung etc. doch einiges an Zeit benötigt wird.

Antworten