Hallo Ihr Lieben,
Erstens: Vielen Dank an Franco/Mazzu für das detaillierte Mozzarella Rezept weiter unten.
Zweitens: HILFE!
Wenn ich bei meinen bisherigen Versuchen für "Knetkäse" eher das Problem hatte, dass das Ergebnis ziemlich gatschig war, so wurde dieses Mal eher zu brüchig/bröckelig, jedenfalls nicht Mozzarella Konsistenz.
Welcher Arbeitsschritt ist da wohl wieder falsch gelaufen? Wie krieg ich ENDLICH Knetteig, den ich auch mal richtig formen , flechten oder was auch immer kann? Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Manu
Mozzarella, nochmals
RE: Mozzarella, nochmals
Hallo Manu,
bin selbst dabei Mozzarella auszuprobieren.
Habe im Netz ein Rezept gefunden.
Prof. David Frankenhauser erklärt es richtig gut.
Leider nur in Englisch.
Versuche mal:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mozzarella_DC8">www.mozzarella_DC8</a><!-- w -->
Gruss
Josi
<br><br>______________<br><br>all you need is "goats"
bin selbst dabei Mozzarella auszuprobieren.
Habe im Netz ein Rezept gefunden.
Prof. David Frankenhauser erklärt es richtig gut.
Leider nur in Englisch.
Versuche mal:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mozzarella_DC8">www.mozzarella_DC8</a><!-- w -->
Gruss
Josi
<br><br>______________<br><br>all you need is "goats"
-
Mic
Hallo Manu,
für die Konsistenz des Käses ist das Verhältnis zwischen Säure- und Labwirkung verantwortlich. Je saurer der Käse (tiefer PH-Wert) desto geringer ist die Labwirkung, desto cremiger wird der Käse. Bei höherem PH-Wert - weniger Säure - wird er zäher und elastischer.
gutes Gelingen
mic
für die Konsistenz des Käses ist das Verhältnis zwischen Säure- und Labwirkung verantwortlich. Je saurer der Käse (tiefer PH-Wert) desto geringer ist die Labwirkung, desto cremiger wird der Käse. Bei höherem PH-Wert - weniger Säure - wird er zäher und elastischer.
gutes Gelingen
mic
Hallo Mic und Josi,
Danke für die Hilfe, die Addy funktioniert bei mir leider nicht, aber ich bin mal am weiter versuchen.
Liebe Grüße
Manu
Danke für die Hilfe, die Addy funktioniert bei mir leider nicht, aber ich bin mal am weiter versuchen.
Liebe Grüße
Manu