Hallo, ich möchte wieder mal ein Loblied auf EMa singen: Mein Moritz hat sich vermutlich beim Kampf die Ohrspitze stark verletzt. Meine erste Hilfeleistung war "Einsprühen mit EMa-Verdünnung". Drei Tage lang. Das war vorige Woche. Die Wunde ist sehr gut verheilt. Wenn ich daran denke nachher mach ich ein Bild und setz es anschließend noch dazu.
ich bekomm das Bildchen nicht auf @Claudia :-( .Ist das nur bei mir so oder auch bei den anderen?
Häng doch das Bild als Dateianhang einfach unten dran. Hab ich gestern auch gemacht bei der Schlange (Schlängelchen), geht einfach und ganz schnell, musst nur das Bild verkleinern.
Aber schön , dass es Moritz besser geht, freut mich #daumen_hoch*
l.G. Anou
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Hallo, hab Axel schon um Hilfe gebeten, grins. Gut Ding braucht Weile. Geduldet euch, das Bild kommt noch. Aber erschrickt nicht, es sieht schlimm aus.
Hallo Claudia,
schön, dass Du das EM -Thema so wieder hervorholen kannst! #daumen_hoch*
Bin schon gespannt auf die Fotos!
Habe dazu aber auch noch was (ohne Fotos, leider):
Meine Tochter NIna hatte sich ja beim Hufe-schneiden bei einem Pferd ziemlich übel das Hufmesser in den Unterarm gerammt: Schnitt ca. 8 cm lang, ich wollte sie zum TA schleppen zum Nähen #damdidam# ! Das sah wirklich so aus, als wenn die Wunde nicht ordentlich heilt und dazu auch noch sifft (Pferdehufe sind ja nicht so arg sauber ;-) )
Wir haben dann gleich EM draufgetan, hat erst mal *autsch* gemacht- aber danach war es gut! Die Wunde heilt ohne zu nässen, sofern jeden Tag neue EM drauf kommen......- Ein Tag ohne EM (aus Eitelkeit, weil nur Pflaster drauf), war ein Rückschritt.
Alles Gute für Deinen Moritz!
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ich hätte im frischen Wundzustand entweder die zwei Teile zusammennähen lassen oder den unteren Lappen komplett entfernen lassen.
Die zwei Teile werden wohl mit EMa gut verheilen, aber es werden trotzdem zwei Teile bleiben, wovon der untere prädestiniert ist wieder Probleme zu machen.
Hallo Jutta, den unteren Lappen entfernen lassen wäre wohl richtig gewesen.
Nach drei Tagen war keine verletzte Stelle mehr zu sehen.
Die schnelle Wundheilung durch EMa wollte ich hier im Forum erwähnt haben.