Bloodhound-Rüden suchen neues Zuhause- eilt!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Annabella

Bloodhound-Rüden suchen neues Zuhause- eilt!

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,
gestern erhielt ich die Nachricht, dass der Meutehalter, von dem ich meine ersten Bloodhounds hatte, seine Meute aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. Die meisten Hunde konnten inzwischen untergebracht werden, es suchen jetzt noch einige knapp vierjährige und zwei 7-jährige Hounds ein neues Zuhause. Da die Zeit drängt,wäre auch schon mit vorübergehenden Pflegeplätzen geholfen!
Da ich schon Hunde aus dieser Meute hatte bin ich ziemlich sicher, dass es sich um charakterlich einwandfreie Tiere handelt, menschenbezogen (Mensch egal welcher Grösse und welchen Geschlechts), vernarrt in Pferdegesellschaft, verträglich mit allen anderen Hunden- nur Katzen, Hühner etc. könnten ein Reizobjekt sein.
Diese Rüden wurden auf Reitjagden eingesetzt, sind also gesund und fit. Bloodhunds haben die beste Nase der Welt, sie würden sich z.B. auch für Jäger anbieten- sofern jemand die Arbeit mit einem erwachsenen Hund und die entsprechende "Umschulung" wagen will. Das eigentliche Aufgabengebiet der Bloodhounds (auch St.Hubertushunde genannt) ist die Suche nach vermissten Menschen.
Falls jemand Interesse hat oder helfen kann und will, bitte per PN.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Annabella

Re: Bloodhound-Rüden suchen neues Zuhause- eilt!

Beitrag von Annabella »

Die Hunde sind untergebracht.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten