Was für Tiere habt ihr?
Re: Was für Tiere habt ihr?
so dann fang ich mal mit unsren bewohnern an
4 TWZ (drei geissen ein bock)
2 Katzen
1Hund spitzbernersennenmischling
1 Rotbunte kuh
1Schwarzbunte kuh
1Schwarzbunt x Angu kuh
9 Fleckvieh kühe
2schwarzbunt x Braunvieh kälber
2 Rotbunt xBraunvieh kälber
1 Fleckviehkald
5 Fleckvieh Kalbinen(tragend)
1Schwarbunt x Flechvieh Kalbin(Tragend)
2 Aquarien
und en paar golfische und ein koi karpfen
und en haufen wildvögel um Haus und hof :D
vielleicht irgendwann auch wieder Hühner und schwein
4 TWZ (drei geissen ein bock)
2 Katzen
1Hund spitzbernersennenmischling
1 Rotbunte kuh
1Schwarzbunte kuh
1Schwarzbunt x Angu kuh
9 Fleckvieh kühe
2schwarzbunt x Braunvieh kälber
2 Rotbunt xBraunvieh kälber
1 Fleckviehkald
5 Fleckvieh Kalbinen(tragend)
1Schwarbunt x Flechvieh Kalbin(Tragend)
2 Aquarien
und en paar golfische und ein koi karpfen
und en haufen wildvögel um Haus und hof :D
vielleicht irgendwann auch wieder Hühner und schwein
Hallöchen,
bei uns leben
Viereinhalb Hunde
zwei Zwergziegen
und hoffentlich bald noch viel viel viel mehr Tiere
#jubel# Monica
bei uns leben
Viereinhalb Hunde
zwei Zwergziegen
und hoffentlich bald noch viel viel viel mehr Tiere
#jubel# Monica
Hallo Monica,
wie kann ich mir einen halben Hund vorstellen. Vorderteil, Hinterteil oder doch der Länge nach zerschn.......?
8) Walpurga
wie kann ich mir einen halben Hund vorstellen. Vorderteil, Hinterteil oder doch der Länge nach zerschn.......?
8) Walpurga
lach....CoolCat hat geschrieben:Hallo Monica,
8) Walpurga
halber Hund aus dem Grund, Schwiegereltern wohnen im Haus.
Und denen ihr Hund ist meist auch noch bei uns, deshalb halber Hund....grins...
grüsssi Moni
Hallo :)
bei uns leben:
- 14 Ziegen EDIT: 18 ZIEGEN !! [haben heute nachwuchs bekommen ]
- 4 Hunde
- 60 Hühner
- 5 Puten
- 16 Hasen
- 3 Schweine
- 1 Bullenkalb
- Enten
- 1 Gans
- 5 Pferde (2 eigene, 3 Pensions)
- bis heute Mittag *schluck* haben wir noch 3 Masthähnchen
Dann habe ich daheim noch:
- 4 Stabheuschrecken
- 2 Hunde
- 3 Mäuse
Damit ist dann unser Zoo komplett :D
bei uns leben:
- 14 Ziegen EDIT: 18 ZIEGEN !! [haben heute nachwuchs bekommen ]
- 4 Hunde
- 60 Hühner
- 5 Puten
- 16 Hasen
- 3 Schweine
- 1 Bullenkalb
- Enten
- 1 Gans
- 5 Pferde (2 eigene, 3 Pensions)
- bis heute Mittag *schluck* haben wir noch 3 Masthähnchen
Dann habe ich daheim noch:
- 4 Stabheuschrecken
- 2 Hunde
- 3 Mäuse
Damit ist dann unser Zoo komplett :D
Ein herzliches "Gude" aus Hessen!
Bei uns wohnen tagesaktuell 3 Zwerge, 2 Kameruns, 48 Meerlis, 18 Häschen, 3 Aquarien (360,120 und 60 L) und eine Rentnerkatze (Norweg. Waldkatze, hab ich seit 18 Jahren, stammt aus dem Tierheim, geschätzes Alter insgesamt 20-21 Jahre...).
Hab meine Viecher alle direkt am bzw. im Haus, klappt eigentlich prima, wohnen in einem ehemaligen Wochenend-Gebiet, inzwischen allgemeines Wohngebiet, alle Nachbarn lieben meine Tiere (vor allem die Kinder, die "kleinen Ratten" kreuzen fast jeden Tag hier auf...).
Jetzt hat sich bloss ein Grundstücksnachbar, der garnicht hier wohnt, aber sein Grundstück total überteuert schon seit 15 Jahren verkaufen will, beschwert, er könnte wegen unseren Ziegen (die überhaupt nicht mehr in der Nähe seines Grundstücks stehen, was er aber nicht gemerkt hat!!!) nicht verkaufen, es wären ihm Leute abgesprungen...und der nette Mensch hat das nicht etwa uns gesagt, sondern uns beim Kreis angezeigt! Wegen "Illegaler Tierhaltung"!!!
Auf einmal stand ein (eigentlich total netter!) Mann vom Kreis mit Kamera in unserem Garten und machte von unseren Hütten, Schuppen, Mauern etc. Fotos und meinte, wir hätten "ein Problem"! Obwohl wir uns baurechtlich vorher schlau gemacht hatten und alles innerhalb der uns bekannten Vorgaben gebaut hatten...und unsere "Viecher" sind nicht laut, nicht geruchsintensiv (kriegen regelmässig den "Popo fein gemacht") und überhaupt total nett! Der arme Kreismann hat nur gesagt, manchmal hasse er seinen Job, aber er könne ja nix machen, wenn einmal ne Anzeige vorliegt.
Das ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her...bisher hab ich noch nix vom Kreis gehört..
Hab natürlich immer noch Schiß, dass ich meine Kinder (vor allem natürlich die ZZ und Kameruns) nicht behalten darf...die armen hab ich (wie eigentlich fast alle von meinen Viechern!) vor Schlachthof oder Tierheim gerettet, die hängen genauso an mir, wie ich an ihnen..
Sorry, das war jetzt ein halber Roman...hoffentlich hab ich Euch nicht genervt...
Ängstliche Grüße,
Clara
Bei uns wohnen tagesaktuell 3 Zwerge, 2 Kameruns, 48 Meerlis, 18 Häschen, 3 Aquarien (360,120 und 60 L) und eine Rentnerkatze (Norweg. Waldkatze, hab ich seit 18 Jahren, stammt aus dem Tierheim, geschätzes Alter insgesamt 20-21 Jahre...).
Hab meine Viecher alle direkt am bzw. im Haus, klappt eigentlich prima, wohnen in einem ehemaligen Wochenend-Gebiet, inzwischen allgemeines Wohngebiet, alle Nachbarn lieben meine Tiere (vor allem die Kinder, die "kleinen Ratten" kreuzen fast jeden Tag hier auf...).
Jetzt hat sich bloss ein Grundstücksnachbar, der garnicht hier wohnt, aber sein Grundstück total überteuert schon seit 15 Jahren verkaufen will, beschwert, er könnte wegen unseren Ziegen (die überhaupt nicht mehr in der Nähe seines Grundstücks stehen, was er aber nicht gemerkt hat!!!) nicht verkaufen, es wären ihm Leute abgesprungen...und der nette Mensch hat das nicht etwa uns gesagt, sondern uns beim Kreis angezeigt! Wegen "Illegaler Tierhaltung"!!!
Auf einmal stand ein (eigentlich total netter!) Mann vom Kreis mit Kamera in unserem Garten und machte von unseren Hütten, Schuppen, Mauern etc. Fotos und meinte, wir hätten "ein Problem"! Obwohl wir uns baurechtlich vorher schlau gemacht hatten und alles innerhalb der uns bekannten Vorgaben gebaut hatten...und unsere "Viecher" sind nicht laut, nicht geruchsintensiv (kriegen regelmässig den "Popo fein gemacht") und überhaupt total nett! Der arme Kreismann hat nur gesagt, manchmal hasse er seinen Job, aber er könne ja nix machen, wenn einmal ne Anzeige vorliegt.
Das ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her...bisher hab ich noch nix vom Kreis gehört..
Hab natürlich immer noch Schiß, dass ich meine Kinder (vor allem natürlich die ZZ und Kameruns) nicht behalten darf...die armen hab ich (wie eigentlich fast alle von meinen Viechern!) vor Schlachthof oder Tierheim gerettet, die hängen genauso an mir, wie ich an ihnen..
Sorry, das war jetzt ein halber Roman...hoffentlich hab ich Euch nicht genervt...
Ängstliche Grüße,
Clara
Hallo Clara,
vielleicht liest Du Dich mal hier ein : http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... adID=10731
Viel Erfolg
Elli&Co
vielleicht liest Du Dich mal hier ein : http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... adID=10731
Viel Erfolg
Elli&Co
Hallo,
unsere tierliste: :D
+ -120 WDE-Ziegen (bald mit Nachwuchs)
5 Böcke (WDE)
2 Eselinnen
2 Hunde
12 Katzen
1 Zwerghamster
1 Gans
6 Enten
hmmm, ich glaub das war es....kein wunder, dass keine zeit für urlaub bleibt #damdidam# :D
unsere tierliste: :D
+ -120 WDE-Ziegen (bald mit Nachwuchs)
5 Böcke (WDE)
2 Eselinnen
2 Hunde
12 Katzen
1 Zwerghamster
1 Gans
6 Enten
hmmm, ich glaub das war es....kein wunder, dass keine zeit für urlaub bleibt #damdidam# :D
@ElliBesch: ist zwar bestimmt lieb gemeint, hilft mir aber in diesem Fall nicht weiter...laut einschlägigen Bauvorschriften ist Tierhaltung in einem allgemeinen Wohngebiet (im Gegensatz zum reinen Wohngebiet) nicht grundsätzlich untersagt..es kommt darauf an, ob von den Tieren eine "Belästigung" ausgeht. Unsere Nachbarn lieben unsere Viecher, hier droht also keine Gefahr. Es ist lediglich die Frage, ob der eine Grundstücksnachbar, der allerdings wie gesagt nicht hier wohnt, ausreicht, um die Gemeinde davon zu überzeugen, dass unsere Tiere eine Störung darstellen.
LG,
Clara
LG,
Clara
Hallo
Also wir haben auch so ein paar Tiere.
1Katze
2Kater
4Ponys
4Zwergziegen
2Thüringerwald ziegen