Bussard
Re: Bussard
@Silke, könntest Du mir den Unterschied von Bussard und Habicht erklären? Bei uns fliegen so viele rum und ich kann die nicht auseinander halten, ich dachte immer die mit ganz viel weissen Federn am Bauch sind Habichte? #ka#
lg Gabi
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Hallo Gabi
das hat nichts mit der Federfarbe zu tun
schau hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitalefolien.de/biologie/t ... biologie/t ... eiffl.html</a><!-- m -->
schau hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitalefolien.de/biologie/t ... biologie/t ... eiffl.html</a><!-- m -->
-
hi
Jap von Pflaumen kann er nicht Leben naja vllt issa ja Vegetarier ^^ nee...
hmm Wasser hat er genug haben nen Fischteich, mit allerlei Viecher drin also zu Fressen auch und unser Rasen besteht quasi nur aus Regenwürmern!
sohab nochn Foto gemacht =) da sitzt er auf das Auto von mein Vater ^^

Finde er sieht sehr Dreckig aus oder? Weis jemand ob er Alt oder Jung ist??? wie sieht man das?? bin hier glaub ich ein bisschen Falsch ^^
gruß Franzi
Jap von Pflaumen kann er nicht Leben naja vllt issa ja Vegetarier ^^ nee...
hmm Wasser hat er genug haben nen Fischteich, mit allerlei Viecher drin also zu Fressen auch und unser Rasen besteht quasi nur aus Regenwürmern!
sohab nochn Foto gemacht =) da sitzt er auf das Auto von mein Vater ^^

Finde er sieht sehr Dreckig aus oder? Weis jemand ob er Alt oder Jung ist??? wie sieht man das?? bin hier glaub ich ein bisschen Falsch ^^
gruß Franzi
wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Schöne Seite!Nora hat geschrieben:Hallo Gabi
schau hier
Genau, allein die Federfarbe sagt wirklich am allerwenigsten was über den Vogel aus. Es gibt so viele andere Unterscheidungsmerkmale, aber man muss sie kennen, und das ist schwer.
Habichte und Bussarde sind sowieso unterschiedliche Unterfamilien der Greifvogelfamilie der Habichtartigen (Habichte, Bussarde, Adler, Milane, Aare).
Dann gibt es noch die Sekretäre (mit nur einem Vogel, weil er eben so seltsam anders aussieht, "mit den Schreibfedern hinter dem Ohr"), die Falkenartigen (relativ zarter, kleiner Kopf, kleiner, stark gekrümmter Schnabel. Nicht ganz ein Adler, aber wahrlich auch kein Singvogel mehr. Alle Falken und die Karakaras) und die Fischadler (mit dem schwarzen Band über den Augen).
Generell bieten Flugbild, Schnabel, Kopferscheinung insgesamt und Schwanzfedern die besten Unterscheidungsmöglichkeiten.
LG, Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Hallo, auf dem letzten Bild sieht er nicht gut aus. Die Flügel hängen runter.
Auffangstation informieren käme dem Vogel zugute.
Vlg Claudia
Auffangstation informieren käme dem Vogel zugute.
Vlg Claudia
Ich denke Du solltest dringend in dem Falkner Forum um Rat fragen !Oder einem Tierheim in Deiner nähe,die haben wiederum Kontakte zu Wildaufzuchtstationen.
Er ist auch keine Amsel die sich die Würmer aus der Erde holt,sicher hast Du in der Kühltruhe ein Stück Putenfleisch oder ein paar Stücke Rinderfleisch. in kleine Stücke schneiden natürlich auftauen in eine Schale und hin stellen.
Du kannst auch Deinen TA anrufen,die nehmen auch kostenlos Wildtiere auf.
Wenn es eine Handaufzucht ist muss er gefüttert werden,er sieht jung aus und entkräftet,deshalb wird er aus diesen Gründen nicht selber jagen.
Sei also so nett und unternim etwas,bevor noch mehr Kraft verliert.
Fotografieren schön und gut,aber er braucht Futter.
Nora
Er ist auch keine Amsel die sich die Würmer aus der Erde holt,sicher hast Du in der Kühltruhe ein Stück Putenfleisch oder ein paar Stücke Rinderfleisch. in kleine Stücke schneiden natürlich auftauen in eine Schale und hin stellen.
Du kannst auch Deinen TA anrufen,die nehmen auch kostenlos Wildtiere auf.
Wenn es eine Handaufzucht ist muss er gefüttert werden,er sieht jung aus und entkräftet,deshalb wird er aus diesen Gründen nicht selber jagen.
Sei also so nett und unternim etwas,bevor noch mehr Kraft verliert.
Fotografieren schön und gut,aber er braucht Futter.
Nora
-
hi
Ich weis ich habe ihn auch was gegeben! aber ich denke das ist eh bald vorbei, mein Vater hat ihn angefasst man kann ihn aufm Rücken legen usw er macht nix =( er hat auch Federn gefunden.
Fliegen tut er wie gesacht noch also er ist im mom auch nicht da.
Ich sag meiner mutter das sie morgen gleich bei der Nabu anrufen soll den TA hier vertrau ich nicht und die Tierheime auch nicht.
Mein Vater bringt mich um wenn ich Fleisch was er noch essen kann verfütter-.- .
Gruß Franzi
Ich weis ich habe ihn auch was gegeben! aber ich denke das ist eh bald vorbei, mein Vater hat ihn angefasst man kann ihn aufm Rücken legen usw er macht nix =( er hat auch Federn gefunden.
Fliegen tut er wie gesacht noch also er ist im mom auch nicht da.
Ich sag meiner mutter das sie morgen gleich bei der Nabu anrufen soll den TA hier vertrau ich nicht und die Tierheime auch nicht.
Mein Vater bringt mich um wenn ich Fleisch was er noch essen kann verfütter-.- .
Gruß Franzi
wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Hallo Franzi
die Aussage von Deinem Vater ist noch schlimmer,als wenn Ihr den Bussard "HEUTE" zum TA oder in ein Tierheim bringt.
Das sind Leute die sich um das Wohl der Tiere kümmern und Kontaktadressen haben,das Ihm geholfen wird.
Eine Frage an die richtige Adresse und man holt Ihn sogar bei Euch ab.
Wenn man das Brustbein den Vogels extrem fühlen kann ist er abgemagert und man läßt kein Tier verhungern.
Kopfschüttelnde Grüße besonders an Deinen Vater
Nora
die Aussage von Deinem Vater ist noch schlimmer,als wenn Ihr den Bussard "HEUTE" zum TA oder in ein Tierheim bringt.
Das sind Leute die sich um das Wohl der Tiere kümmern und Kontaktadressen haben,das Ihm geholfen wird.
Eine Frage an die richtige Adresse und man holt Ihn sogar bei Euch ab.
Wenn man das Brustbein den Vogels extrem fühlen kann ist er abgemagert und man läßt kein Tier verhungern.
Kopfschüttelnde Grüße besonders an Deinen Vater
Nora
Ich hatte Dich vorher schon mal nach Deinem Wohnort gefragt was ist Pbg,gibst Du in Deinem Profil an ???
dann ist es eine Kleinigkeit in Deinem Umkreis kompetente Leute zu finden,zumal bei dieser Hitze ist jede Stunde wichtig.
ich bin doch sehr erstaunt, das man so handeln kann.
dann ist es eine Kleinigkeit in Deinem Umkreis kompetente Leute zu finden,zumal bei dieser Hitze ist jede Stunde wichtig.
ich bin doch sehr erstaunt, das man so handeln kann.