Hallo,
@ Richard: Freut mich getroffen zu haben, was Du meinst! Aber: Diese Leistung ist auch abhängig davon, wie sehr der Hund sich Dir verpflichtet fühlt, also wie sehr Du ihn auf dich prägst! Sonst würde er sicher nicht bestrebt sein Dir gefallen zu wollen und solche (für ihn) Hochleistungen erbringen. Mancher Hund wird das genauso gut können, es aber wegen einer evtl größeren Distanz zu seinem Herrn nicht bringen wollen!
Mir fällt auch ein, wie präzise Pferde Dich charakterlich beurteilen, das ist ja auch so eine (Hoch)Leistung, wenn man sich betrachtet, wie unsicher doch 90% der Pferdebesitzer sind, wenn es darum geht die innere Befindlichkeit ihres Pferdes exakt zu beschreiben....Pferde leisten das genauer, sie haben es gelernt unsere Körpersprache exakt zu analysieren!!!! Gnadenlos... deswegen setzt man sie ja auch in Managementtrainings ein, um den Teilnehmern ihre Führungsschwächen klar zu machen. Ich kenne meine Pferde so gut, dass ich genau sehe, wo es dann mit dem Betreffenden hakt. Die sogenannte emotionale Intelligenz der Pferde ist uns oft überlegen!
Gruß Marion
Ziegen verstehen
Re: Ziegen verstehen
Hallo, wir desensibilisieren gerade ein Pferd, das allergisch reagiert. Es ist unter anderem allergisch auf Pollen von Gras und taucht täglich sein Heu selber... ohne das es das vom Menschen gelernt hat... Was ist das? Keine Intelligenz ? Gruß Marion