(B) lebende Krippe in St.Vith

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bolivar

Re: (B) lebende Krippe in St.Vith

Beitrag von Bolivar »

Hallo Nellyhexe,

ich finde es nicht nur schlecht das keine Aufsichtsperson da war, sondern das auch Kamel, Lama,Esel und Pony jeweils ohne
Artgenossen waren.Viele verschiedene Tierarten geben keine Herde. Und wie du angedeutet hast : Man lässt seine Tiere nicht allein, denn auf die Vernunft der Menschen hofft man oft vergebens.Es ist ein menschliches Urbedürfnis Tiere zu berühren bzw. sie zu füttern.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Akela

Re: (B) lebende Krippe in St.Vith

Beitrag von Akela »

Das ist genau das Problem, das ich mit lebenden Krippen habe. Bei Judith ist es ja was anderes, sie gehört zum Inventar. :-)
Aber bei den normalen Dingern mit ein paar Schafen im Pferch und der Heiligen Familie aus Schaufensterpuppen gruselts mich regelrecht. Man mag sich gar nicht vorstellen, was da alles in die Tiermägen wandert. Und wenn man zufällig danebensteht und was sagt, gibt es Antworten von "Die mögen das doch so gerne" bis "Es war doch nur ein winziges Stückchen".
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Antworten