Zufütterung im Winter,- was ist besser ?

GUL_DUKAT

Re: Zufütterung im Winter,- was ist besser ?

Beitrag von GUL_DUKAT »

Danke erst mal für die Antwort und den nützlichen Link.....
Unsere Damen und der kleine "Herr" lassen Grüßen und bitten mich mitzuteilen, dass es ihnen vorzüglich mundet.... Bild
Wir hatten soeben Besuch von einem Grundstücksnachbar / dem Tierarzt, welcher in unsere Nähe wohnt und ab und zu mal bei uns vorbei kommt und als ich den Herren den Link und die Rubrik: "Zufütterung im Winter" usw. zeigte.... schüttelten sie den Kopf....die Kommentare dazu möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen...nur meinten beide....Mach das Forum zu und lass dich nicht bequatschen.....den Ziegen hier geht es gut und auch der "Kleine" erfreut sich bester Gesundheit...

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

weisst was....?

spar uns die Zeit und frag nicht mehr, wenn Dir die Antworten nicht passen!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Annabella

Fütterung

Beitrag von Annabella »

Das Thema Ziegenfütterung sollte eigentlich über die Suchfunktion abgedeckt sein- es sei denn, jemand will partout hören, dass die "Altvorderen" es richtiger als wir machen, die wir uns informieren über die artgerechte Ziegenfütterung, die lange Zeit ein Stiefkind war. -
Aber dann: die "Altvorderen" hielten ihre Ziegen auch noch angebunden im Keller und fütterten das, was im Haushalt übrig blieb. Manch eine Ziege hat das überlebt, die anderen wurden zu Braten und Wurst.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

hmmmm....
Wieso so beleidigt ????
Für die Reaktion anderer Leute kann doch ich nichts , oder ?
Mal bitte etwas mehr Sachlichkeit.
( aber in meinem Hinterkopf hatte ich schon, obwohl nicht erhofft,-mit einer solchen Reaktion gerechnet....warum bloß ? )

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

warum beleidigt?

Frag' Dich das doch mal selber.....

Du willst wissen, ob Deine Fütterung passt, bekommst Antworten dazu, fragst nach, bekommst korrigierende Hinweise, fragst nochmal nach (jetzt nach Bezugsquellen - google, Forensuchfunktion hätte Dir da auch geholfen), wieder Antwort, nochmal nachfragen (Dosierung - google, ein Buch über Ziegenfütterung), Antwort und dann Deine Beschreibung von gestern morgen..... Du lässt Dir quasi die Antworten "frei Haus" liefern (und falls jetzt die Frage kommen sollte, warum ich antworte.... "den Tieren zuliebe"....)

Warum hast Du nicht gleich diesen TA gefragt, wenn Dir seine Meinung augenscheinlich doch wichtiger und korrekter ist?

Sabine M.H.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

@GUL_DUKAT
(aber in meinem Hinterkopf hatte ich schon, obwohl nicht erhofft,mit einer solchen Reaktion gerechnet...warum bloß?)

Lese es doch noch mal, wie Du es geschrieben hast, dann hast Du deine Antwort ;-)

Wir hatten soeben Besuch von einem Grundstücksnachbar / dem Tierarzt, welcher in unsere Nähe wohnt und ab und zu mal bei uns vorbei kommt und als ich den Herren den Link und die Rubrik: "Zufütterung im Winter" usw. zeigte.... schüttelten sie den Kopf....die Kommentare dazu möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen...nur meinten beide....Mach das Forum zu und lass dich nicht bequatschen.....den Ziegen hier geht es gut und auch der "Kleine" erfreut sich bester Gesundheit...

Buren von der Schulenburg___Moin moin
GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

....nun, ich möchte die Stimmung nicht weiter anheizen und lass es mal so bewenden. Im Grunde halte ich mich schon an die Vorschläge hier aus dem Forum....und das muss ich ja dem TA nicht gleich aufs Butterbrot schmieren....man kann schließlich nicht nach Jedermanns "Pfeife" tanzen,-Meinungen gibt es eben viele....
Sorry, falls ich jemandem auf den "Schlips" getreten haben sollte.... ;-)

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

GUL_DUKAT hat geschrieben:...und das muss ich ja dem TA nicht gleich aufs Butterbrot schmieren....
dann musst Du ihm aber auch nicht die Forumsbeiträge zum lesen geben.....

Sabine M.H.
GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

...hatte ich auch nicht absichtlich getan, sondern er stand gerade hinter mir und hatte sich den LINK ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegenzucht-nds.de/leit_fuet ... tm</a><!-- m --> ) angeschaut und gefragt, woher ich denn das hätte und ihm dann arglos und gutmütig wie ich nun mal bin... ;-) die "Ziegen-Treff.de" Seite gezeigt und konnte ich ja nicht ahnen, dass er dann "ROT" sieht und entsprechend reagiert. Ansonsten ist er ( der TA ) hier weit und breit der beste TA und einer der fähigsten Leute wie man so aus Tierbesitzerkreisen hört und auch unser Ziegenzüchter von "nebenan" welcher schon seit über 20 Jahren Ziegen züchtet ist vom TA sehr angetan und es ist auch unser "Haus-TA" schon alleine wegen der 8 Katzen, welcher er schon seit einigen Jahren betreut.... ( Impfen / Kastration von Katern und Sterilisation von Katzen usw. usw. )

Antworten