Zwergziege ca. 3 Wochen alt und Fragen

Pecora

Re: Zwergziege ca. 3 Wochen alt und Fragen

Beitrag von Pecora »

Hallo Anja,

schön, dass der Kleine nun versorgt ist. Ich finde es super, wie Du Dich engagierst. Ist ja nicht immer einfach bei den Tieren anderer Leute... #stoned#

Ich frage mich, warum die Mutterziege nach ca. 3 Wochen schon keine Milch mehr hat. Du schreibst, die Ziegen seien nicht sehr gut versorgt. Kann es sein, dass sie zu wenig Futter haben? Oder dass sie verwurmt sind?

Liebe Grüsse
Pecora

Anni71

Re: Zwergziege ca. 3 Wochen alt und Fragen

Beitrag von Anni71 »

Hallo,

ich weiß es nicht. Heu war sehr viel vorhanden. Ich denke mal, dass da noch nie entwurmt wurde... Naja, die Ziegen haben ein Gelände zur Verfügung ohne Weide. Mit einem Stall der ausreicht und Klettermöglichkeiten, es war wohl alles mal gut gemeint und lieb hergerichtet, doch nun fällt einiges auseinander. Es war eingestreut und Wasser war auch da. Die Tiere hatten struppiges Fell und manche komische kahle Stellen im Fell. Der Stall ist 30 km von mir weg. Der Besitzer der Tiere liegt seit einiger Zeit nach schwerem Autounfall im Krankenhaus und ist wohl noch länger weg. Der jetzige Betreuer versorgt, macht aber sonst wohl nicht wirklich viel. Die Nachbarin hat mir aber zugesagt, sich auch weiter drum zu kümmern. Mit dem Besitzer der Tiere kam sie gut zurecht, doch mit dem jetzigen Betreuer eben nicht. Doch nun hab ich die Zwei ja sozusagen zusammen gebracht. Sie hat wohl auch schon mit dem Besitzer im KH telefoniert und irgendwie mit der Tierärztin Kontakt aufgenommen. Mehr weiß ich nicht und mir fehlt die Zeit dort hin und her zu pendeln.
Ich bin nur wirklich froh, dass das mit der Fütterung klappt und der Kleine versorgt ist. Leider kann man nicht überall eingreifen, so wie man es gerne würde.
Ich denke aber, es tut sich nun was.

Danke und liebe Grüsse
Anja

Antworten