Durchfall

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Locura

Re: Durchfall

Beitrag von Locura »

Danke Günter! #daumen_hoch*

Zusätzlich fällt mir noch die Frage nach Schleimhautfarbe, Pansentätigkeit und Körpertemperatur ein.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Enderle

Beitrag von Enderle »

Hallo,
ich bin zu dem Entschluss gekommen, morgenfrüh den TA zu rufen der soll die Zige dann von oben bis unten untersuchen und soll dan entscheiden was wir weiter machen.

Sorry dass ich die Fragen nicht in einer Nachricht beantwortet werde mich nächstets mal bemühen !!!!!!!!

DANKE für die TIPPS

LG jannik #daumen_hoch*

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Jannik alis Ex-Enderle ( :-) ),

das ist eine gute Entscheidung. #daumen_hoch*

Mit Durchfall ist nicht zu spassen, da der Elektrolythaushalt schnell entgleist, die Tiere immens Flüsigkeit verlieren, schwächer werden, weniger fressen, evtl. der Pansen stillsteht etc. ...

Wenn solche Fragen, die hier gestellt werden, nur so unzulänglich beantwortet werden, ist das Spektrum an potentiellen Krankheiten immens groß. Durch gezieltes Nachfragen (und möglichst genaue Vorstellung der Tiere) versuchen wir, gewissen Dinge auszuschließen. Hier zeichnet sich dann womöglich auch ab, wie dringend ein TA benötigt wird...bei manchen Erkrankungen kann "morgen" schon zu spät sein.
Leider sind wir bei Deiner Ziege noch immer keinen Schritt weiter, weil noch so viele Dinge unbeantwortet geblieben sind...das ist keine Schikane, sondern soll Deinem Tier helfen.

Nochmal zu der Wurmgeschichte: EIne Wurmkur ist m.E. am effektivsten, wenn sie gespritzt wird. Auch gibt es bei vielen Mittel bereits Resistenzen; der Halter wiegt sich in Sicherheit (hat ja schließlich entwurmt), aber die Würmer krauchen lustig weiter. Sprich mit Deinem TA darüber.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
habe jetzt auch ein Lamm mit Durchfall gehabt und hab
Fenchel-Kamillentee gemacht und etwas gemahlenen Leinsamen mit rein.
Gut durchziehen lassen und mit einer Spritze etc. eingeben.
Ich habe es beim ersten tag dreimal gemacht und dann zwei mal und jetzt nur noch noch einmal...
Ihm geht es wieder prächtig!
Viel Glück!
Angelika

Schäfer43

Beitrag von Schäfer43 »

habe bei meinen kamerunschafen und meinen bunten deutschen edelziegen bei durchfall gute erfahrung mit eichenrindenpulver.gemacht.meine haben auch ab und zu durchfall weil es liebe mitmenschen gibt,
die meinen ihre überzähligen frühstücksbrötchen mit den ziegen zu teilen.und jeder meint seine paar machen nichts aus.
pferdeleute kennen das problem auch.

Antworten