Ich hab jetzt auch eine :-)

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Anni71

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Anni71 »

Hallochen,

ich war der festen Meinung, dass die (natürlich um mich zu ärgern) überall die Schrift verkleinert haben. Meine Kinder da aber dann doch meinten, dass das doch gut lesbar sei, habe ich mich nun auch breitschlagen lassen und gehe im August brav zum Augenarzt. Und doch bin ich der Meinung, dass Knorr und Maggie eindeutig kleiner schreiben und mit diesen Energiesparlampen kann man ja auch nicht wirklich Zeitung lesen. Wie gut, dass man sich die Artikel online vergrößern kann #baeh#

Ich sehe mich ja jetzt schon die Brille suchen, genau wie den Schlüssel, das Handy... Zum Glück kommt wenigstens der Hund wenn ich ihn rufe.
Gibt es noch nicht die Brille mit Peilsender??? *oops*

Liebe Grüsse Anja

Irene

Beitrag von Irene »

Danke Ihr Lieben !
Habt mich echt aufgebaut :D
@HW:Brille war im Auto,.....wohl statt der Sonnenbrille,weil die trag ich seit mindestens 30 Jahren im Sommer als Haarreifen :D ;-)

LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ja, kenn ich auch!
Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille beim Autofahren oder auf Seminaren, wenn ich was an der Tafel lesen muß.
Vor ein paar Jahren hatte meine Schwester eine Lesebrille bei einem Seminar aufgehabt. Okay, sie ist 2 Jahre älter, aber Lesebrille? Ist doch was für Omas. Ich habe mir dann die Brille geschnappt und konnte mit Entsetzen feststellen, die Schrift auf den Flyer war noch deutlicher und klarer als vorher. So 2 Jahre später habe ich mir dann auch eine Lesehilfe zugelegt. Nur für Abends im Bett. Ist schön, wenn man sich nicht so anstrengen braucht.

LG
Silke

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Kürzlich traf ich die Nachbarstochter, und die meinte, ich sähe so komisch aus......dabei hatte ich nur meine Brille vergessen und nicht auf der Nase :D

Mit minus 1,25 Kurzsichtigkeit brauche ich eine, seit ich mit 18 den Führerschein mchte und festgestellt wurde, ich sei kurzsichtig...man gewöhnt sich dran. Sie hat Vorteile; wenn ich zB draußen arbeite und der Zweig nicht ins Auge klatscht, sondern von der Brille abgefangen wird, aber auch Nachteile: Brille vergessen, Brille verlegt, auf Brille gesetzt, Gläser verkratzt, Bügel verbogen, Druckstellen, angelaufene, beschlagene Brille, nasse Brille, Brille sitzt schräg auf der Nase....usw.

Weiche Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, da stabsichtig, harte Kontaktlinsen vertrage ich nicht....ganz ehrlich: ich habe schon über eine Laserkorrektur nachgedacht. Nicht, weil ich Brillen hässlich finde, sondrn weil sie einfach oft unpraktisch ist. Dann habe ich es jedoch gelassen....irgendwann im Alter kommt sie Weitsichtigkeit dazu, und dann bräuchte ich eh wieder eine.

Tragen wir sie also mit Fassung, unsere Brillen.....

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Irene,

ich könnte ja schreiben, na endlich im Klub angekommen!
Aber ist das ein Klub? Ich trage so' Ding seit meinem 12. Lebensjahr - wer will, kann jetzt rechnen -
aber mit dem Verlegen hab ich kein Problem, morgens nach dem Duschen, vorher ist das Trockenlegen zu mühsam, einmal die Glasreinigung #baeh# und auf die Nase und einer der letzten Griffe ist abends von der Nase. Wie soll ich das Ding denn verlegen? Geht bei mir nicht. ich sehe dann zu wenig #jubel#.
Und zum Trost für die nächste Stufe - Zweistärkenbrillen sind auch nicht schlimm, sondern sehr praktisch, der einzige Nachteil - sau teuer -.

Auf zum gemeinsamen Brillenputzen
viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

ich fürchte, bei mir ist die Zeit "ohne" auch bald vorbei :-( Aber vielleicht habe ich ja nochmal Glück #hail# Ich bin nämlich auch im Nebenjob "Verleger".

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten