Kummetgeschirr für Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzmichel

Re: Kummetgeschirr für Ziegen

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

also,ich werd das wohl mit der Idee meine Ziegen einen Wagen ziehen zu lassen sein lassen müssen!
Ich schaffe es ja nicht einmal meine drei zu einem gewissen Grundgehorsam zu erziehen,wenn ich sie mal an der Leine habe muß ich sie alle 5 Minuten aus dem Chaos befreien weil sie sich selber so darin verzwirbeln das sie kaum mehr laufen können-wenn ich mir dann vorstelle wie ich versuche ihnen ein Geschirr anzulegen,und dann noch versuche ihr einen Wagen ran zu hängen ...,denke das wird ein riesen Chaos.
Am Ende würde ich dann wohl den Wagen ziehen ...

Aber finde es echt schön und interessant wenn ich Bilder von Packziegen und Fahrziegen sehe,aber mit meinen drei werde ich das wohl vergessen können #heul#

viele Grüße,Michel

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Holzmichel, wenn das mit Deinen Ziegen so nicht klappt, dann überlege doch mal die Lernschritte deutlich zu verkleinern, damit sie sicher verstehen, was Du willst. Beim Pferd nimmt man ja auch nicht gleich Mehrere sondern schult jedes Tier zu Anfang allein!
Gruß Marion

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Richtig,

Einzeltraining, dann zwei zusammen, erst, wenn das gut klappt, alle 3 und hier dann auch erst mal unterschiedliche Konstellationen (wer läuft neben wem am besten) durchprobieren.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten