kalito humpelbein

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
ich glaub an deiner Stelle würde ich dann doch mal ein RÖ machen lassen falls ihr die Möglichkeit habt. *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Er benutzt das beinchen immer noch nicht, aber er knirscht nicht mehr mit den zähnen! Und ist bis auf das Bein putzmunter, er versucht sogar zu hüpfen , was dann nicht wirklich funktioniert.
Werd wenn es sich das Wochenende nicht verbessert, Montag mit dem kleinen Mann zum ta .

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
schau mal nach, ob an dem Huf alles in Ordnung ist. Bei einer meiner Ziegen hat sich mal die Hornschicht von der inneren Lauffläche teilweise abgelöst und Dreck war dazwischen. Das abgelöste Hornstück habe ich weggeschnitten. Nach 2 Tagen war alle in Ordnung. Auch Steine, Dreck oder Aststücke zwischen den Hufen können Probleme machen.
Gruß Klaus

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

hallo klaus,
meinst du das dies schon bei dem kleinen passiert sein kann, als er anfing zu humpeln war er gerade eine woche alt und nur im stall

lg maritta

Sage niemals nie!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Die kleine klaue sieht ok aus, kalito ist ja erst 11Tage alt und leider deshalb noch nie aus der ablammbox rausgekommen.

LG Steffi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=164751#post164751']
meinst du das dies schon bei dem kleinen passiert sein kann[/quote]

hallo

kann vorkommen, dass sich babys beim hochstemmen an den wänden, sofern sie aus holz sind, splitter in die klauen einziehen
darin kann sich dann noch schmutz ansammeln

hab auch schon erlebt, dass im stroh reissnägel oder andere spitze fremdkörper lagen ....die möglichkeiten fremdkörper in die klaue zu bekommen sind groß

aber nachdem steffi die klaue untersucht hat, wird diese möglichkeit wohl wegfallen

wenn baby nicht mehr mit den beisserchen knirscht heisst das zwar noch nicht dass es keine schmerzen mehr hat, aber es zeigt dass die geschichte anscheinend besser wird #trost#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Yougin

Beitrag von Yougin »

Das lässt hoffen!
Und zur Sicherheit werd ich mir die klaue morgen nochmal ganz genau anschauen , nicht das ich doch etwas übersehen habe!

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Alles Gute dem kleinen Mann!

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hab mir heut die klaue nochmal genau angeschaut, aber ich find nichts. Allerdings hat er beim Bein abtasten wieder mit den zähnen geknirscht , das heißt für mich das ich Montag mit dem kleinen Mann beim ta sein werde! Hoffentlich ist es wirklich nur ein muskelfaserriss.

LG Steffi

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi und Maritta,
ich wollte mal kurz nachfragen, wie es Eurem Sorgenkind geht.

Liebe Grüße
Martin

Antworten