Der Winter kann's nicht lassen
was glaubt ihr, warum ostereier bunt sind?????
klar - damit man sie im schnee besser sieht :-D
unseree osterhasen lernen gerade skifahren #jubel#
klar - damit man sie im schnee besser sieht :-D
unseree osterhasen lernen gerade skifahren #jubel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

hallo dipla
der chef ist gerade mit besprechungen seines neuen stellvertreters auf erden beschäftigt :-D
keine ahnung was die solange zu quatschen haben #kapier#
der chef ist gerade mit besprechungen seines neuen stellvertreters auf erden beschäftigt :-D
keine ahnung was die solange zu quatschen haben #kapier#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Moin moin
Ach Nynphy, der Wind der Wind Himmlischkind. :-)
Unsere Dicken und ihre Lämmer waren leider erst 1 mal auf der Wiese in diesem Jahr, #heul#
dat gab es in den über 20 Jahren Ziegenzucht noch nicht auf Schulenburg.
Sie bekommen dafür aber volles Verwöhnprogramm von uns.
Dipla,nehme dat Wetter doch wie's ist, mit einem lächeln an. ;-)
Ändern kann man es doch nicht, und dat ist Gut so.
Liebe Martina, ganz klares NEIN :-)
Hier noch ein Bild " Haupthaustürdeko"
Liebe Grüsse
Bernd

Ach Nynphy, der Wind der Wind Himmlischkind. :-)
Unsere Dicken und ihre Lämmer waren leider erst 1 mal auf der Wiese in diesem Jahr, #heul#
dat gab es in den über 20 Jahren Ziegenzucht noch nicht auf Schulenburg.
Sie bekommen dafür aber volles Verwöhnprogramm von uns.
Dipla,nehme dat Wetter doch wie's ist, mit einem lächeln an. ;-)
Ändern kann man es doch nicht, und dat ist Gut so.
Liebe Martina, ganz klares NEIN :-)
Hier noch ein Bild " Haupthaustürdeko"
Liebe Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Guten Morgen,
ich kann die weiße Pracht nicht mehr sehen, 10 cm Neuschnee und es schneit auf Teufel komm raus. Für die Uckermark Unwetterwarnung. Bäume könnten umfallen, da sie die Schneelast nicht mehr tragen können. Habe Affenarme vom Schneeschippen.
LG Conny
ich kann die weiße Pracht nicht mehr sehen, 10 cm Neuschnee und es schneit auf Teufel komm raus. Für die Uckermark Unwetterwarnung. Bäume könnten umfallen, da sie die Schneelast nicht mehr tragen können. Habe Affenarme vom Schneeschippen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Uzou
Hallo ihr Lieben, mein GG war die letzten beiden Tage zwangsweise auf der Autobahn... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dass er mir heile nach Hause kommt. Isser auch... aber Unfälle gabs unterwegs genügend auch Tödliche. Ich will den Sch... auch nicht mehr. Die Tiere wollen auch endlich wieder raus. Die Böcke sind schon etwas rammdösig... Aber es soll noch mindestens bis Ostern so bleiben #heul# #heul# #heul#
Grüß Euch Marion
Grüß Euch Marion
Hallo Ihr lieben Geplagten,
ja- auch hier in der Vulkaneifel ist es nicht besonders dolle. Seit gestern taut es allerdings, heute morgen gibts immer mal wieder fiesen Schneeregen- aber insgesamt ist es etwas ( minimal) wärmer....
War mit den Doggis 2 Stunden im Schneematsch ohne Hinzufallen draußen :-D ...ja und die Ziegen liegen gerade vorm Stall, regengeschützt und käuen wieder. Sie ruhen sich aus, weil die Nacht recht laut war. Direkt nebenan hatten zwei Rehböcke ihre Revierkämpfe ( so meine Vermutung) und wer schonmal wütend kläffende Rehböcke gehört hat, die nix mehr mitkriegen vor lauter Zorn und Hinterherjagerei...oha, da denkt man nicht an niedliche Bambis...
Bin auch im frühen Morgengrauen raus um zu gucken, aber da stand nur noch meine Ziegenbande' Großes Kino!' für sie und schauten gen Wald...
Ich vermisse die Sonne!
ABER: Morgen ist doch Frühlingsanfang, oder? ...und was mich wundert: Können Kraniche sich so vertun? Die sind doch alle schon längst wieder hier! :-o
LG Elli :rolleyes:
ja- auch hier in der Vulkaneifel ist es nicht besonders dolle. Seit gestern taut es allerdings, heute morgen gibts immer mal wieder fiesen Schneeregen- aber insgesamt ist es etwas ( minimal) wärmer....
War mit den Doggis 2 Stunden im Schneematsch ohne Hinzufallen draußen :-D ...ja und die Ziegen liegen gerade vorm Stall, regengeschützt und käuen wieder. Sie ruhen sich aus, weil die Nacht recht laut war. Direkt nebenan hatten zwei Rehböcke ihre Revierkämpfe ( so meine Vermutung) und wer schonmal wütend kläffende Rehböcke gehört hat, die nix mehr mitkriegen vor lauter Zorn und Hinterherjagerei...oha, da denkt man nicht an niedliche Bambis...
Bin auch im frühen Morgengrauen raus um zu gucken, aber da stand nur noch meine Ziegenbande' Großes Kino!' für sie und schauten gen Wald...
Ich vermisse die Sonne!
ABER: Morgen ist doch Frühlingsanfang, oder? ...und was mich wundert: Können Kraniche sich so vertun? Die sind doch alle schon längst wieder hier! :-o
LG Elli :rolleyes:
Doch, ueber uns sind die Kraniche wieder zurueck Richtung Sued-Osten geflogen, ich hab auch erst blöd geschaut!
Irgendwo sollen wohl auch Kraniche abgestuerzt sein, wegen schiet Wetter...
Der Schnee taut hier gerade weg, aber zum WE soll es wieder -11 Grad werden *grummel* und wir muessen doch DRINGEND einen neuen Zaun setzen und v.a das ganze Gemuese raus bringen :S
Naja, wie der rheinische Buddhismus schon sagt: ett kuett, wie ett kuett und ett hat noch imme joot jejange!
Irgendwo sollen wohl auch Kraniche abgestuerzt sein, wegen schiet Wetter...
Der Schnee taut hier gerade weg, aber zum WE soll es wieder -11 Grad werden *grummel* und wir muessen doch DRINGEND einen neuen Zaun setzen und v.a das ganze Gemuese raus bringen :S
Naja, wie der rheinische Buddhismus schon sagt: ett kuett, wie ett kuett und ett hat noch imme joot jejange!
Viele Gruesse,
Claudia
Claudia