"Sorgenkinder"
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=168982#post168982']Heute scheint Eddie total am Rad zudrehen . Er versucht dauernd unsere hochtragende Katze Tilli abzudecken.(Termin in drei Wochen) Kennt ihr so ein verhalten?Warum macht er das? Tilli ist wenig begeistert davon.[/quote]
hallo
das kann sehr viele kleiner ursachen haben (unausgeglichenheit, kastrationszeitpunkt, missverstandene geruchsbotschaft,energiereiches futter,....)....solange er ihr wurfgebiet nicht betritt (respektiert) oder sie und ihre lieblingsumgebung nicht markiert würd ich mir keine sorgen machen :-D
normalerweise legt es sich nach ein paar tagen wieder (was für sie eine woche vor der geburt sehr wichtig wäre)
hallo
das kann sehr viele kleiner ursachen haben (unausgeglichenheit, kastrationszeitpunkt, missverstandene geruchsbotschaft,energiereiches futter,....)....solange er ihr wurfgebiet nicht betritt (respektiert) oder sie und ihre lieblingsumgebung nicht markiert würd ich mir keine sorgen machen :-D
normalerweise legt es sich nach ein paar tagen wieder (was für sie eine woche vor der geburt sehr wichtig wäre)
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo Steffi, ich kenn mich da zwar bei Katzen nicht aus, aber vielleicht ist dass da ja aehnlich wie bei Ziegen. Zum Ende der Traechtigkeit veraendert sich bei denen ja der Hormonspiegel und die Boecke versuchen dann ja manchmal auch zu decken, weil sie den veraenderten Geruch nicht richtig einordnen koennen und denken die Ziegen waeren bockig!
Wenn deine Katze nur noch 3 Wochen Tragzeit hat, waere das ja durchaus denkbar!?
LG Sara
Wenn deine Katze nur noch 3 Wochen Tragzeit hat, waere das ja durchaus denkbar!?
LG Sara
@bunny: am kastrationzeitpunkt kann es nicht liegen, er hat noch seine volle Manneskraft ! ;-)
@Trisha: an sowas hab ich auch schon gedacht.
Oder die Hormone, er war die ganze Nacht auf Streifzug und ich habe grad mitbekommen das unsere Hofkatze rollig ist und wir reichlich Katerbesuch dahaben und da er ja noch ein jungspunt ist vermute ich, ist er nicht zum Zug gekommen und hat das vermutlich an tilli ausgelassen, könnte doch auch sein, oder? Hoffe das legt sich bald wieder damit Tilli ihre Ruhe hat.
LG Steffi
@Trisha: an sowas hab ich auch schon gedacht.
Oder die Hormone, er war die ganze Nacht auf Streifzug und ich habe grad mitbekommen das unsere Hofkatze rollig ist und wir reichlich Katerbesuch dahaben und da er ja noch ein jungspunt ist vermute ich, ist er nicht zum Zug gekommen und hat das vermutlich an tilli ausgelassen, könnte doch auch sein, oder? Hoffe das legt sich bald wieder damit Tilli ihre Ruhe hat.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=168988#post168988']Oder die Hormone, er war die ganze Nacht auf Streifzug und ich habe grad mitbekommen das unsere Hofkatze rollig ist und wir reichlich Katerbesuch dahaben und da er ja noch ein jungspunt ist vermute ich, ist er nicht zum Zug gekommen und hat das vermutlich an tilli ausgelassen, könnte doch auch sein, oder? Hoffe das legt sich bald wieder damit Tilli ihre Ruhe hat.[/quote]
Hallo Steffi,
da haben wir eindeutig des Rätsels Lösung
Liebe Grüße
Martin
Hallo Steffi,
da haben wir eindeutig des Rätsels Lösung
Liebe Grüße
Martin
Na dann ist auch mir alles klar. Ein potenter Kater wird immer schauen daß er was zum poppen findet, egal zu welcher Jahreszeit. Und wer dicker ist kommt schlechter weg, also muss die schwangere Dame herhalten. Du bekommst die Tage im übrigen Post von mir, der Umschlag liegt schon hier ;-)
Jeder Tag ist ein Geschenk.
:-D naja momentan scheint er sich beruhigt zuhaben. Hatte schon Angst um meine Tilli. Hab Eddie versprochen, das er solange seine Potenz behalten darf, wie er sich benimmt,"sprich nicht im Haus markiert und so". Wahrscheinlich muss ich ihn nocheinmal neu belehren und dazu sagen das er Tilli diesbezüglich und in der momentanen Situation auch in Ruhe zulassen hat.
Na mal sehen, wie es wird, wenn Tilli die Babys bekommt. Aber bis auf den Aussetzer heute, ist er ein ganz lieber.
@dipla: danke, ich geb bescheid, wenn er da ist.
LG Steffi
Na mal sehen, wie es wird, wenn Tilli die Babys bekommt. Aber bis auf den Aussetzer heute, ist er ein ganz lieber.
@dipla: danke, ich geb bescheid, wenn er da ist.
LG Steffi
So hier wie versprochen die Fotos! Eddie geht es wieder als wäre nichts gewesen.

... und hier nocheinmal, Eddie mit seiner Tilli:

LG Steffi

... und hier nocheinmal, Eddie mit seiner Tilli:

LG Steffi
Man beachte im oberen Bild, auf Eddies linker Seite (wenn man davor steht) die eindellung, daß ist noch der überrest von einem der Abzesse von Ende April. Das Fell daruntr ist immer noch nicht nachgewachsen.
-
Ziegentrekking Altmühlfra