Hauterkrankung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

einfach bildadresse kopieren und im fotosymbol der nachricht einfügen :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

also die Kuh hat jetzt die gleichen Punkte am Maul...habt ihr ein Tipp? Ein Bekannter hat jetzt bei der Ziege auf Milben und bei Kuh und Kalb auf Warzen getippt?!Wär cool, wenn ihr noch Tipps hättet, damit ich schonma ne Idee hab bevor der TA kommt...

Viele Grüße
Haarriss
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Wie lange haben das Kuh und Kalb schon? Wenn sies schon laenger haben, sind Warzen am wahrscheinlichsten, wenn die das erst bekommen haben, kanns schon Lippengrind sein! Da kriegen die Pusteln aber nachher nen schwarzen Schorf!

Wenn es bei der Ziege Milben sind, muessten die aber fast auch IM Ohr sitzen!

Zinkmangel kann man sicher nur ueber Blutprobe feststellen.

LG Sara

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

also beim Kalb ist mir das erste Mal vor ca.4 Tagen was aufgefallen, bei der Kuh is es mir eig erst gestern aufgefallen, das am Maul ist dort auf jeden Fall erst seit heute zu sehen (bei der Kuh)... Bei der Ziege ist es wie gesagt schon länger und ich dachte erst es wär nur eine Verletzung
Können Rinder auch Lippengrind bekommen? Hab da im Internet nämlich nur zu Ziegen und Schafen was gefunden...und mir kommt es halt auch komisch vor, dass das bei der Ziege und den Rindern so kurz hintereinander gekommen ist...

Bei der Ziege ist mir außer mehreren solcher Stellen am Ohr eig nichts aufgefallen, also sie ist fit und das Fell sieht gut aus...sie is zwar zahm, aber ans Ohr lässt sie mich nicht so gern ran...

Viele Grüße
Haarriss
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Lippengrind kann fast alles kriegen, auch Menschen!

Rinder sind aber soweit ich weiss auch sehr anfaellig fuer Warzen.

Das bei der Ziege ist definitiv was anderes!

LG Sara

Yougin

Beitrag von Yougin »

Das bei deiner Ziege am Ohr, hat ähnlichkeit mit Rinderflechte. Muss aber nicht sein, sie kann da wirklich auch nur ne Verletzung haben, welche sie sich halt immer wieder aufreißt/kratzt und es deshalb solange da ist.

Wir hatten auch mal ne Kuh mit reichlich Warzen an den Strichen, das ist so, aber das ist auch nicht schlimm.
Und das mit den Pickeln ums Maul, hmm? Könnten insektenstiche sein, oder ne Mangel Erscheinung.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=170894#post170894']Das bei deiner Ziege am Ohr, hat ähnlichkeit mit Rinderflechte. Muss aber nicht sein, sie kann da wirklich auch nur ne Verletzung haben, welche sie sich halt immer wieder aufreißt/kratzt und es deshalb solange da ist.

Wir hatten auch mal ne Kuh mit reichlich Warzen an den Strichen, das ist so, aber das ist auch nicht schlimm.
Und das mit den Pickeln ums Maul, hmm? Könnten insektenstiche sein, oder ne Mangel Erscheinung.

LG Steffi[/quote]glaube halt mittlerweile nicht mehr an Verletzung, weil es jetzt an einer anderen Stelle auch angefangen hat!

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo,

könnte ne form von herpes sein - sieht, wenn es das ist nicht schön aus und ist langwierig ....

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Na, das wolln jetzt ja mal net hoffen!

Da sind Warzen oder Lippengrind besser!

Wird bei euch gegen BHV1 geimpft oder drauf getestet?

Hast du bei deiner Ziege mal beobachtet, dass sie sich gern schubbert? Wenn sie das an Baeumen macht, kann sie sich schon mal kleine Wunden an den Ohren holen! Wuerde aber trotzdem den TA drauf schauen lassen.

LG Sara

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Geimpft werden sie nicht, auf BHV1 werden die Rinder jährlich untersucht! Bin jetzt mal gespannt, TA schaut um 5 vorbei und darf dann bei uns erstma ne große Runde drehen!

Viele Grüße
Haarriss
Antworten