[quote='Gockel2','index.php?page=Thread&postID=198245#post198245']Elli Nun mus ich erstmal mit den zwei lernen umzugehen und alles richtig zu machen dann kann man eventuell über eine Vergrößerung nachdenken.[/quote]
Da hast Du auch wieder Recht, Gockel2- und ich freue mich sehr, dass Du sie auch nicht essen möchtest.
wie ich sehe, haben sich die Beiden ja gut eingelebt. Nur zur Info @ All: , dass sind keine Zwergziegen ;).
Wünsche dir viele schöne Stunden mit den Zweien. Und wenn du immer ein Leckerli dabei hast, wird sich die Schüchternheit bald geben :-D . Aber wie ich dich kenne, hast du sowieso immer was in der Hosentasche .
wie ich sehe, haben sich die Beiden ja gut eingelebt. Nur zur Info @ All: , dass sind keine Zwergziegen ;).
Wünsche dir viele schöne Stunden mit den Zweien. Und wenn du immer ein Leckerli dabei hast, wird sich die Schüchternheit bald geben . Aber wie ich dich kenne, hast du sowieso immer was in der Hosentasche .
LG Conny [/quote]
Huch erwischt. Mus ich meine hosentaschen besser zumachen damit du net so reinschauen kannst. Thara is schon zutraulicher geworden. Wenn ich so tu als würde ich sie nich sehen schleicht sie sich an.
Kleiner Tipp der bösen ( weil Gegnerin von Leckerchen) Elli:
Bitte nicht übertreiben mit Leckerchen. Sollte nach einer Zeit ganz aufhören. ( Tut den Ziegenpansen je nach Beschaffenheit der gut gemeinten Gaben gut)
Die Tiere müssen-sollten-dürfen das Vertrauen später auch ohne solche Beigaben haben. Bürsten, Streicheleinheiten, Spazieren(=das Führen zu tollen Haselnussbäumen/Brombeerbüschen etc...) stärkt ohnehin das Vertrauen und plötzlich bist Du die/der Leitzicke, die immer positive Energie mitbringt...
Elli das weis ich doch. Und die leckerli sind eh nur sachen die sie eh essen dürfen.Is aber ein unterschied ob sie es selber suchen oder ob sie es zugesteckt bekommen.
Und wenn dann bitte Leitbock wollen wir doch genau bleiben.
[quote='die_Alex','index.php?page=Thread&postID=198474#post198474']Sieht gut aus!
Wenn das auf dem 2. Bild ein Wasserbehältnis ist, würde ich den noch gegen einen lebensmittelechten Bottich umtauschen, das ist gesünder und die Tiere trinken lieber davon.[/quote]Danke für den Tipp werde ich noch machen.
Sieht gut aus!
Wenn das auf dem 2. Bild ein Wasserbehältnis ist, würde ich den noch gegen einen lebensmittelechten Bottich umtauschen, das ist gesünder und die Tiere trinken lieber davon.
Danke für den Tipp werde ich noch machen. [/quote]
... und bitte auch an einen Schattenplatz stellen. Da bleibt es länger frisch und kühler... :-)
also, hmhm.
als ziege würde ich mir meinen eigenen traum für die vielen nächsten jahre ein bisschen anders erfüllen :whistling: ...
wär mir viel zu fad !
oder ist diese umgebung erstmal nur für die eingewöhnung gedacht ?
So wie ich es verstanden habe, möchte Gockel2 erstmal Ziegenerfahrung sammeln und befindet sich quasi in der Übungsphase. :thumbup:
Und wir wissen nicht genau, wie groß das Ziegenarreal ist. Ich gehe doch davon aus, dass es sich nicht nur auf die gezeigten Ausschnitte beschränkt... :-)