hallo zusammen,
jetzt sitz ich doch da mit offenem mund.....
aber da wir immer noch am absammeln sind, glaube ich das das schon klappt.
ringe haben sie keine, ich kann dazu nur sagen das die eier letzten jahres von einem züchter waren der mehrere linien hatte, da mich inzucht bei hühnern nicht sonderlich interressiert, ich auf leistung züchte also frühestens in fünf jahren mir einen gockel besorge werde ich auch nur beringen damit ich weiss wann die hühner in die suppe gehören, das so nebenbei,
also wer denn interresse hat, das ei unabhängig davon ob was dabei rauskommt habe ich letzten jahres mit 1,25 ? bezahlt ohne versand, das ist sozusagen eine schutz und zuchtgebühr, wem das okay ist schick ich eier sogar mit rechnung, das bisserl problem ist vieleicht das vom abschicken bis zur ankunft niemand die eier dreht, einlegen kann man sie immer noch, tage später, nur täglich drehen ist ganz wichtig. aber ich hatte 45 eier bekommen und 22 hühner/ broiler warens dann auch....
msg willi
Hühnersuche
Hallo Hühnerfreunde!
Also meine klaren Favoriten sind die Araucaner. Info unter: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.huehner-info.de/infos/rassen ... tm</a><!-- w -->
Das sind die, welche grüne Eier legen, Federn an den Beinen haben und einfach schön aussehen. Geheimtipp: Kreuzungen mit "normalen" Leghorn o.ä. ergeben immer noch grüne Eier, die aber größer sind. Diese Kreuzungen sind auch robuster!
Angeblich sollen die Araucaner-Eier besonders gesund sein, wegen geringem Cholesterin-Wert. Vielleicht klappt es bei mir mit dem Hühnerstart dieses Jahr.
Viele Grüße Werner
Also meine klaren Favoriten sind die Araucaner. Info unter: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.huehner-info.de/infos/rassen ... tm</a><!-- w -->
Das sind die, welche grüne Eier legen, Federn an den Beinen haben und einfach schön aussehen. Geheimtipp: Kreuzungen mit "normalen" Leghorn o.ä. ergeben immer noch grüne Eier, die aber größer sind. Diese Kreuzungen sind auch robuster!
Angeblich sollen die Araucaner-Eier besonders gesund sein, wegen geringem Cholesterin-Wert. Vielleicht klappt es bei mir mit dem Hühnerstart dieses Jahr.
Viele Grüße Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
hallo zusammen
erstmal an ines das würde gehen, ich hoffe solange werden die eier dann noch befruchtet.. aber normalerweise schon.
der claudia hab ich grad eine pn geschickt.
der barbara eine mail.
wer noch will sollte sich bei mir am besten über <!-- e --><a href="mailto:info@graue-bergziegen.de">info@graue-bergziegen.de</a><!-- e --> melden.
willi
erstmal an ines das würde gehen, ich hoffe solange werden die eier dann noch befruchtet.. aber normalerweise schon.
der claudia hab ich grad eine pn geschickt.
der barbara eine mail.
wer noch will sollte sich bei mir am besten über <!-- e --><a href="mailto:info@graue-bergziegen.de">info@graue-bergziegen.de</a><!-- e --> melden.
willi